Eifersucht verständlich ja,nein?

2 Antworten

Nein, ich wäre nicht eifersüchtig. Dass dieser Typ deine Freundin mag und sich vielleicht mehr vorstellt, reicht nicht aus, dass etwas zwischen den beiden vorfällt. Dazu muss deine Freundin schon mitmachen - aber warum sollte sie das tun, wenn sie mit dir zusammen ist?

Hakeem2004
Fragesteller

Ja na klar aber ich kenn den Typen nicht und weiß nicht wie der seine „versuche“ gestaltet sag ich mal allein der Gedanke das er sie beim Tanzen oder so anpackt wäre mir Zuviel.Ich weiß das meine Freundin nix machen wird und das da nix großes passieren wird weil sie alles ablockt aber sie ist ein sehr gut herziger Mensch und wird nicht alles schlecht sehen sondern eher harmlos wobei es nicht harmlos sein könnte

Sarah3333  22.11.2022, 16:34
@Hakeem2004

Ich verstehe - du bist sicher, dass sie nichts mit ihm anfangen wird. Sehr gut, das ist schon mal die halbe Miete. Dann vertraue ihr jetzt, dass sie ihren Standpunkt vor ihm auch vertreten und ihre eigenen Grenzen setzen wird. Wenn du das verinnerlichst, dann kannst du dich auch von deiner Eifersucht befreien.

aber wärt ihr da nicht auch eifersüchtig?

Ja, wäre ich auch sehr... aber ich bin halt genauso wie du leider ein eifersüchtiger Mensch xD

Redet viel darüber, sowas kann sehr helfen finde ich...

Hakeem2004
Fragesteller

okay danke aber ich weiß nicht was ich machen soll kann ja nicht verlangen das sie da jetzt nicht hingeht ist ja ihre beste Freundin seit klein auf

:/

sccangel09  22.11.2022, 16:26
@Hakeem2004

Eh, aber ich meine auch eher, dass es schon sehr gut tut, dass man diese Sorgen mal anspricht und darüber redet. Das tur gut.