Freundin geht es schlecht aber ich fühle mich nicht in der Lage zu helfen?

4 Antworten

Du musst selbst nicht reden, es hilft Deiner Freundin bereits, wenn Du zuhörst. Statt zu bewerten, helfen auch Fragen, wie z. B. „Was kannst/willst Du tun, damit es Dir besser geht?“

Ich glaube aber, es wäre auch für Dich gut, jemanden für Dich zu finden, der Dir aktiv zuhört.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Heyy

wenn sie snap hat kannst du ihr gerne meinen snap geben (DreamEle26). Dann kann sie sich an mich wenden

ansonsten würde ich sagen, dass du ihr paar anlaufstellen vorschlagen könntest

dazu reicht googlen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

Ich würde vorschlagen versucht zusammen eine Lösung zu finden (also keiner spricht richtig sozusagen seine Probleme aus sonder ihr versucht zusammen eine Person zu finden die ihr helfen kann z.B. eine Vertrauenslehrerin) mehr kann ich dir leider auch nicht Raten.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihr nicht helfen, du bist kein Therapeut.

Du kannst ihr nur raten, professionelle Hilfe wahrzunehmen.

Wenn du selbst durch sie beeinträchtigt wirst, hast du das Recht, dich zurückzuziehen.