Sollte man mit seinem Partner über eigene Probleme reden?

11 Antworten

Ja, im Idealfall sollte das so sein! - Natürlich macht man sich damit angreifbar und verletzlich, aber Vertrauen ist eben der Anfang von allem - und das ist nicht nur ein billiger Werbeslogan der Deutschen Bank! Wenn man die intimsten Wünsche und Vorstellungen miteinander teilen kann, sollte es auch möglich sein, mit ihr oder ihm über Probleme zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit seinem Partner sollte man über alles reden können.

Ja das gehört für mich dazu.

Hi 5snpr5!

Ja, sollte man. Dieser Mensch steht dir nahe und sorgt sich (im besten Fall) um dich. Wenn es dir also schlecht gehen sollte, dann rede mit ihm/ihr! Er/Sie hört dir sicherlich zu und bietet dir Hilfe an😊

LG, Nesselzweig78

Na klar, dafür hat man ja unter anderem einen Partner, damit man mit ihm Probleme löst. Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen