Freundin findet mich zu dick?

14 Antworten

Ich finde die Zunahme bzw. das Gewicht nicht schlimm, aber da kann man durchaus sehr unterschiedliche Ansichten haben. Auf deine Gesundheit achten solltest du trotzdem und möglichst nicht mehr weiter zunehmen. :)

Ich schätze, dass deine Freundin dich trotzdem noch genauso liebt, aber gerne hätte, dass du wieder etwas abnimmst - das mag verschiedene Gründe haben.
Red doch am besten offen mit ihr und frag sie direkt, wie sie momentan empfindet - dann hast du Klarheit.

Das ist zu viel... Die findet dich wahrscheinlich weniger attraktiv und sie will es um die Ecke sagen um dich nicht zu verletzen da es sie möglicherweise doch stört. Man sagt immer das es einen nicht stört um keinen Ärger zu haben.... Tu was dafür wenn du sie behalten willst und rede mal mit ihr. Ihr seid Partner und solltet offen und ehrlich sein zueinander

Eine Zunahme von 25kg ist schon heftig, aber 90kg ist jetzt nicht zu schlimm. Wenn du 5-10kg abnimmst ist alles wieder im grünen Bereich. Ich kann mir aber schon denken dass deine Freundin vielleicht etwas Probleme mit der krassen Gewichtszunahme hat, immerhin hat sie dich anders kennengelernt. Stell dir mal vor du stehst auf dünnere Frauen und dann wiegt die auf einmal um 25kg mehr.

Was deine freundin dir sagen will: "hey, mich stören deine extrapfunde zwar nicht zwingend, aber ein bisschen abnehmen wär schon geil".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Jap, das ist auf jeden Fall zu viel und deine Freundin macht Anspielungen darauf dass du abnehmen sollst/musst. Das " aber das ist nicht so schlimm" sagt sie weil sie dich nicht verletzen will.