Freundin findet andere Männer besser?

6 Antworten

Guten Morgen someone777969,

sie versucht Dich , ganz bewusst, zu provozieren. Sie scheint aber zu vergessen, dass sie Dich damit verletzt und was sie macht, ist einfach gemein.

Vielleicht hat sie das Gefühl, dass Du Dich nicht mehr so um sie bemühst, die Beziehung etwas eintönig geworden ist. Sie wieder spüren möchte, dass Du eifersüchtig bist.

Nur, auf so eine Art und Weise, ist das unmöglich.

Besteh auf ein Gespräch, zum "rausreden" gibt es da nichts. Sag ihr klipp und klar, was Du dabei fühlst, Du dies so nicht mehr akzeptierst. Du musst dann aber auch Deine Konsequenzen daraus ziehen, denn sie nimmt Dich jetzt schon nicht mehr ernst, denn sie macht ja weiter-weil Du Dir das auch gefallen lässt.

Frag sie doch mal, wie sie es finden würde, wenn Du das machen würdest. Das fände sie sicherlich auch nicht lustig und sehr verletzend.

Wenn ihr das egal wäre, dann solltest Du die Beziehung überdenken. Dies solltest Du aber grundsätzlich, denn wer Dich absichtlich verletzt, hat nicht gerade einen liebenswerten Charakter.

Es ist eh nicht ganz zu verstehen, warum Ihr nicht über dieses Thema sprecht, wie man als Paar so tun kann, als wäre nichts. Du es einfach ignorierst.

Eigentlich sollte doch jeder dies "regeln" wollen.

Entweder Du haust jetzt mal richtig auf den Tisch und sagst ihr Deine Meinung und verlangst auch eine Erklärung-wobei es eigentlich keine Erklärung oder Begründung dafür gibt, seinen Partner absichtlich zu verletzen und zu provozieren oder Du lässt es einfach so laufen und lässt Dir weiterhin alles gefallen. Das Eure Beziehung nicht wirklich glücklich sein kann, sollte Dir klar sein . Unausgesprochenes führt irgendwann zum großen "Knall".

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

"wir reden zurzeit auch gar nicht mehr"

Vielleicht solltest du genau DAS tun

someone777868
Fragesteller

Hab ich schon versucht aber sie geht nicht darauf ein und redet sich raus und das immer wieder

Sag ihr offen, dass es dich verletzt und bitte sie, das nicht mehr zu tun. Wenn sie darauf nicht eingeht, dann habt ihr ein Problem.

astronbaits  26.10.2022, 03:18

so eine antwort..... damit macht man sich in den augen der frau zum loser und gibt ihr den grund, zum süßeren typen zu gehen.

Klipp und klare eine Ansage machen das es für dich ein No Go ist. Rechtfertige dich nicht und bitte nicht darum, sondern mach deinen Standpunkt ohne Wutentbrannt zu reagieren klar.

Das hört sich so an als würde sie aus Absicht versuchen dich eifersüchtig zu machen. Lass dich darauf nicht ein.