Freundin finden - Wo habt ihr eure Freundin/Freund kennengelernt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Mach dir nicht zu viel Druck.

Da wo ich gesucht habe, habe ich niemanden gefunden. Und als ich dann plötzlich nicht mehr gesucht habe, bzw. aufgegeben hatte und auch keine Zeit hatte, da habe ich meinen Mann fürs Leben gefunden.

Klar Dating-Apps können helfen (wie bei einer meiner Freundinnen), müssen aber nicht (wie bei mir).

Mein Tipp: Umgib dich mit Leuten die deine Werte und Normen wiederspiegeln. Dies kann online oder live sein, in religiösen Gruppen, Fitnessstudio, beim Gaming, in Gruppen bei Facebook..... Und ganz wichtig, nicht die erste ist immer die beste. Ich habe meinen Mann fürs Leben mit 23 kennen gelernt und mit 26 geheiratet (das war letztes Jahr). Heute haben wir eine gesunde 3 Monate alte Tochter. Du bist noch jung und hast noch viel Zeit. Aber kann das in der aktuellen Lage gut verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen Freund lernte ich noch vor Corona kennen. Und zwar durch einen gemeinsamen Kumpel.

Den gemeinsamen Kumpel lernte ich zuvor in einem Onlinegame kennen. Man fand sich direkt auf platonischer Ebene sympathisch und traf sich auch so einmal. Irgendwann stellte er mich im Teamspeak seinen ganzen Kumpels vor. Da kam ich das erste Mal mit meinem Freund in Kontakt. Der Kontaktaufbau kam etwas langsam, denn anfangs hatte man sich kaum auf den Schirm, das änderte sich mit der Zeit, als ich irgendwann anfing, offener zu werden und im Teamspeak mehr zu reden. Und da merkten wir Gemeinsamkeiten und es funkte auch irgendwie schon da zwischen uns. Er fragte daraufhin irgendwann nach meiner Nummer, man schrieb die ganze Nacht über Whatsapp, machte ein 1. Date aus. Das 1. Date lief super, so super, dass wir beim 2. Date schon zusammen kamen. Jetzt ist es auch schon über ein Jahr. :)

Also so über Hobbies wie z.B. Gaming oder über neue Kontakte kann man durchaus neue Leute kennenlernen, wo sich mehr entwickeln könnte. Hauptsache man ist generell offen für neue Kontakte und agiert unvoreingenommen. Auch am besten ohne Erwartungen. Dass wir uns gefunden haben war für uns beide ziemlich random: Niemand von uns war auf der Suche. Es ergab sich einfach.

Dein "Bewerbungsschreiben" liest sich gut.

Leider ist es derzeit wirklich schwer, draußen jemanden kennen zu lernen.

Ich hab damals meinen Mann bei einem Single/Freizeitstammtisch kennen gelernt.

Alles Gute für Dich.

im EDKA (in Warheit ein Krämerladen) .... war die Tochter des Inhaber.... 1962 war das.

Ich hab auf Datingapps meinen Freund gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈