Freundin braucht ständig Beschäftigung. Was kann das sein? Normal!?

5 Antworten

Sie scheint einfach sehr aktiv und energiegeladen zu sein.

"Sie war einkaufen, hat auch gekocht, war spazieren, hat etwas für die Uni gemacht, aber am Abend ist sie komplett ausgeticket, weil sie meinte, dass ihr die Decke auf den Kopf fallen würde."

Zu zweit auf der Couch kuscheln, einen Film gucken ist mit ihr nicht möglich? Du bist offenbar der ruhigere Typ und sie muss permanent unter Spannung stehen. Was mit ihr auch immer ist: ihr müsst einen Weg/einen Kompromiss finden, dass ihr euch beide in der Beziehung wohlfühlt. Für dich muss diese Unruhe unerträglich sein, während sie in dir vermutlich einen Beinklotz sieht, der sie in ihrem Tatendrang ausbremst.

Eifelkind2506
Fragesteller

Doch das können wir auch, aber das kann sie erst, wenn sie etwas sinnvolles getan hat bzw. das Gefühl, dass sie produktiv war. Wenn das nicht gegeben ist, wird sie wütend.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Eifelkind2506

Ich mache übrigens nichts was sie ausbremst. Sie kann ja ihr Leben leben. Nur wenn ich arbeiten muss, dann ist das so.

Entweder ist sie erst dann glücklich oder man hat ihr erfolgreich eingeredet, dass sie nicht ordentlich lebt, wenn sie nicht so agiert wie sie es tut. Es ist nicht Deins. Also musst Du Dir überlegen, wie Du damit umgehen willst. Du kannst mit ihr darüber sprechen - solltest Du auch! Aber wenn sie sich nicht ändern will, dann musst Du Dich fragen, ob Du so Dein Leben leben willst oder eben nicht. Sie wird sich - hoffentlich - nicht für Dich ändern (wenn dann, nur für sich selbst). Frag sie, warum sie so denkt und leben muss!