Freundin bekommt ein pferd!

8 Antworten

Mir geht es genso habe 9 jahre gerittrn meine bf kriegt ein pfer, sie hatmir über einen monat nichtsgesagt, und dann hab ich es von ihrer mum erfahre, ich ar so fertig musste voll oft heulen, weil ich kein pferd haben darf, zu teuer.. ich wohn in nem dorf und hier i nirgendwo auch nicht im umkreis von 20km ein pflegepferd bzw rb nur halt meine reitschule.. meine familie hat mih nicht verstanden.. :( am anfang konnte ich es nicht ertragen wenn sie von ihm gesprochen hat. dann hat sie e gemerkt und erzählt allen leuten von ihrem pferd ausser mir.. dass is so gemein!! und das pferd hat sie vor einem jahr ca gekriegt.. und ich gönn es ihr, aber enttäuscht bin ich immer noch

Suche erstmal ein Pferd raus, was dir gefällt und überrede deinen Vater, mit dir hinzufahren und es dir anzuschauen. Wenn dein Vater sieht wie glücklich es dich macht, bekommst du ihn vill. weich;)

Aloneathome
Fragesteller

Der fährt ned mal mit mir hin...

Mach doch ein Kompromiss, du verdienst ab jetzt dein Taschengeld selber (durch zeitung austragen , baby sitten, etc) und sie kaufen dir ein pferd :)

Aloneathome
Fragesteller

Hab ich auch alles schon vrsucht :(

Hmmm. Wie erklären es dir deine Eltern, dass du kein Pferd bekommen hast? Im prinzip fände ich es fair, wenn entweder beide Kinder ein Pferd bekommen oder keiner (wenn zB das Geld nicht reicht). Ich bekam mit 13 einen Araber, und ich denke, wenn meine Schwester sich für Pferde interessiert hätte, hätten wir uns das Pferd wohl "teilen" müssen, da meine Eltern sicher keine zwei Pferde finanziert hätten. Ich würde auch nicht so argumentieren, dass du dem Pferd alle Probleme erzählen kannst etc., sonst werden deine Eltern argumentieren, dass du dir dafür auch eine Katze oder ein Meerschweinchen zullegen kannst. ich würde einfach mit ihnen reden, dass a) die chemie zwischen dir und dem Pferd deiner Schwester nicht stimmt und b) dass ihr euch das PFerd nicht dauerhaft "teilen" könnt. Was ist zB, wenn irgendwo ein Wanderritt stattfindet, wo beide mitwollen? Deine Schwester wird sagen: das ist MEIN Pferd, das habe ICH bekommen. Oder du reitest mit dem Pferd aus, es verletzt sich und deine Schwester kann es nicht reiten? Sie beginnt eine Lehre und zieht danach mitsamt dem PFerd zu Hause aus, dann guckst du auch in die Röhre. das mit deiner freundin ist auch kein gutes argument, weil deine eltern dann sagten: was für deine Freundin ok ist, ist es für dich noch lange nicht. Mach ihnen klar, dass du ein Pferd möchtest und es auch unfair findest, dass deine Sis eins hat und du nicht, wenn sie das Geld haben, sollten sie so fair sein, dir eines zu kaufen. Allerdings wird das vielleicht nicht der gewünschte Isi sein, weil die wesentlich teurer in der Anschaffung sind als Haflinger.

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen aber auch deine Eltern! Ein Pferd kostet ziemlich viel monatlich und auch jährlich. Ich finde das auch igendwie unfair denn deine Schwester hat ein Pferd bekommen und du nich , da kann man sich schnell mies fühlen . Ich würde sagen du erzählst deinen Eltern warum du dich so mies fühlst , erzähl ihn alles.Dann kuck doch mal wegen einem Pferd und zeige es deinen Eltern! Wenn sie sehn wie glücklich du bist ,erlauben sie es dir vielleicht.Sage ihnen immer und immer wieder wie wichtig das dir ist und wieviel es dir bedeuten würde ! Ich hoffe du schaffst das! denn ein Pferd ist einfach TOLL!

Aloneathome
Fragesteller

Hey, wir haben inzwischen eine Lösung mit einer Reitbeteiligung gefunden, aber danke :D

Aloneathome
Fragesteller

Hey ein eigenes Pferd hab ich leider immernoch nicht :/ Aber ich habe es immerhin mal zu ner RB geschafft :)