Freundin bald länger weg, was am besten tun?

2 Antworten

Hallo,

Ich denke mir würde es besten helfen mich abzulenken. Heißt arbeiten zu gehen und Sport zu treiben kann dir sicher helfen, doch solltest du vielleicht versuchen dich mit dir selbst mehr auseinander zu setzen. Ich will darauf hinaus, dass es dir anscheinend ohne sie nicht sehr gut geht? Und das sollte eigentlich nicht so sein- dein Wohlbefinden sollte nicht von ihrer Anwesenheit abhängen. Falls es das nicht tut und du sie einfach vermisst, weil ihr euch eben liebt, dann halte auf jeden Fall guten Kontakt zu ihr und versuche die Zeit mit dir allein ebenso zu genießen. Wie du das machst, musst und kannst du am besten selbst herausfinden! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist großartig zu hören, dass es gut in deiner Beziehung läuft und du zuversichtlich bist, dass sie die Zeit der Trennung überstehen wird. Hier sind einige Vorschläge, wie du die Zeit für dich nutzen kannst, während deine Freundin verreist:

1. Persönliche Entwicklung: Nutze die freie Zeit, um an dir selbst zu arbeiten. Du könntest neue Fähigkeiten oder Interessen entwickeln, indem du Kurse belegst, Bücher liest oder dich mit neuen Themen beschäftigst. Du könntest auch überlegen, ob du freiwillige Arbeit leisten möchtest, um anderen zu helfen und gleichzeitig neue Erfahrungen zu sammeln.

2. Hobbys und Interessen: Finde heraus, welche Hobbys oder Interessen du hast und vertiefe dich in sie. Das kann alles sein, von Sport und Fitness über Musik, Kunst, Kochen oder Fotografie bis hin zu Videospielen oder dem Sammeln von etwas, das dich interessiert. Nutze die Zeit, um neue Dinge auszuprobieren und dich in Bereichen weiterzuentwickeln, die dir Spaß machen.

3. Soziales Netzwerk pflegen: Verbringe Zeit mit Freunden und Familie. Nutze die Gelegenheit, um Beziehungen zu stärken, alte Freunde zu treffen und neue Leute kennenzulernen. Plane Aktivitäten wie gemeinsame Ausflüge, Spieleabende oder andere Unternehmungen, um dich während der Zeit der Trennung zu unterstützen.

4. Reisen mit kleinem Budget: Wenn du das Reisen möchtest, aber ein begrenztes Budget hast, gibt es immer noch Optionen. Du könntest lokale Tagesausflüge machen, Wanderungen oder Fahrradtouren in der Umgebung unternehmen oder Campingausflüge planen. Es gibt oft günstige Unterkünfte und Transportmöglichkeiten für Reisende mit kleinem Budget, wenn du dich gut informierst.

5. Selbstfürsorge: Vergiss nicht, auf dich selbst aufzupassen. Nutze die Zeit, um dich zu entspannen, zur Ruhe zu kommen und Dinge zu tun, die dir Freude bereiten. Nimm dir Zeit für Selbstpflege, sei es durch Meditation, Yoga, Spa-Besuche oder einfach indem du dir etwas Gutes tust.

Letztendlich solltest du herausfinden, was für dich am besten funktioniert und dir dabei hilft, die Zeit der Trennung gut zu überstehen. Sei offen für neue Erfahrungen und nutze die Gelegenheit, dich persönlich weiterzuentwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus:)