Freundin bald für 1 Jahr weg?

5 Antworten

Na ja, sorry, wenn das schief geht, dann gehört ihr Beiden auch nicht zusammen.

Entweder ist die Liebe von Beiden so groß, dass man nichts mit anderen anfängt, oder aber es geht schief, dann hat man sich die ganze Zeit was vorgemacht.

Euch alles Gute!

Moin moin,

zunächst kann ich dir sagen, dass es eine große Rolle spielt wie lange ihr schon zusammen seid. Natürlich kann man sowas nie Pauschal sagen, aber ich gebe dir einen guten Rat:

Versuche Sie nicht zu bedrängen, sondern zeige immer stets das du nur an Sie interessiert bist und versucht mind. 1x täglich zu Telefonieren - finde heraus wie es ihr geht, wie der Tag war oder ähnliches. Halte immer ein offenes Ohr für Sie auf.

Eure Liebe ist mit Sicherheit stark genung, damit werdet ihr diese Situation meistern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fernbeziehungen klappen vielfach nicht, wenn sie über längere Zeit gehen. Kommt sie wieder zurück?

Eurovision61
Fragesteller

Hast du die Frage gelesen? Da steht, dass sie für 1 Jahr weg ist. Ja, danach lebt sie wieder in meiner Stadt.

osion  20.06.2021, 12:09
@Eurovision61

Ein Jahr ist nicht die Welt. Wenn ihr euch super versteht und ein paar mal sieht, dann kann das gut klappen. Meine Erfahrung ist das viele Beziehungen kaputt gingen und die wenigsten gehalten haben.

ich hatte selbst mehrere Fernbeziehungen (ich bin 52) wichtig ist halt:

Vertrauen schenken

nicht (chronisch) Eifersüchtig sein

Kein Kontrollfreak sein / Kein Klammertyp

Nicht alle paar Minuten eine Whatsapp schreiben .

Hört sich einfach an aber reflektiere dich selbst..

Freiräume geben und jeder kann sein Ding durchziehen.

In einer Beziehung war das jahrelang kein Problem. In anderen hat es halt nicht geklappt .

Ja war ich auch ich bin fremdgegangen und er auch wr ein Auslandsjahr haben beide Nicht viel erwartet

Nikcley  20.06.2021, 12:06

Super, deine Aussage macht ja richtig Mut - Trottel

Eurovision61
Fragesteller
@Nikcley

So sehe ich das auch. An Leuten wie sie, nimmt man sich natürlich kein Beispiel.