Freundin auf Houseparty lassen?

WissbegierigW  17.07.2022, 17:10

Und wie ist es ausgegangen? Ist ha jetzt schon 3 Monate her 😉

jan231018
Fragesteller

Sie ist zur Party gegangen und alles ist gut ausgegangen 😬

5 Antworten

Du hast sie nicht "zu lassen".

Da sie nicht Dein Eigentum ist und du auch nicht ihr Erziehungsberechtigter bist, ist die Frage hinfällig. Wenn sie eingeladen ist und hingehen will, dann soll sie das tun.

Das du überhaupt Zweifel hast ist schon ein heftiges Warnsignal. Entweder du unterdrückst, dass bei euch was nicht stimmt, oder du hast Verlustängste oder Ähnliches. Sprich sie einfach mal drauf an, ohne so zu tun als wäre sie dir gegenüber zu irgendwas verpflichtet.

Wenn sie gehen will, geht sie hoffentlich.

Darüber hast du nicht zu entscheiden. Du kannst aber mit ihr über eventuelle Ängste oder Sorgen reden, ohne sie unter druck zu setzen.

Frag ob du mitgehen kannst, wenn du nicht mitkannst weil sie es zb nicht will dann lass sie trotzdem gehen. Kann verstehen das du dir Sorgen machst aber du musst ihr Vertrauen😉

Seit wann hast du zu bestimmen, was sie darf und was sie nicht darf?

Mattal123  26.04.2022, 23:14

War klar das sowas von einer Frau kommt

Stellwerk  26.04.2022, 23:21
@Mattal123

Ja, sowas von klar, dass diese modernen Weiber ihre unabhängige Entscheidung treffen wollen.

Junge, wenn du mit einer souveränen Frau nicht klar kommst, geh ins Kloster.