Was soll ich mit meiner Freundin tun?

10 Antworten

An so häufigen Streitigkeiten ist sicher nicht nur einer beteiligt, sonst würden sie ja gar nicht stattfinden ;) Wie wäre es also, wenn ihr mal eure Art miteinander zu reden und zu streiten auf den Prüfstand stellen würdet? Es gibt sogar sehr hilfreiche Tipps dazu aus der Gewaltfreien Kommunikation. Man glaubt ja gar nicht, was man auch selbst für Worte und Sätze drauf hat, die echt Sprengstoff in sich haben...

Und dann schaut ihr mal weiter. Das eine ist der Umgang, das andere ist die Frage, ob es von den Gefühlen her wirklich passt, also die Grundlage für eine Beziehung da ist. Das kannst du selbst besser herausfinden, auch bezüglich des anderen Mädchens, mit dem du noch Kontakt aufgenommen hast. Auf zwei Hochzeiten würde ich aber nicht allzu lange tanzen, über kurz oder lang sollte da Klarheit rein. lg

Erstmal solltest du dir über deine Gefühle klar werden, was du in einer Beziehung akzeptieren kannst, was deine Erwartungen und Wünsche sind. Davon abgesehen, sollte es in einer Beziehung gleichberechtigt zugehen und nicht, dass es immer nur nach der Nase deiner Freundin geht. Wenn du sie liebst und die Beziehung nicht aufgeben möchtest, musst du nochmal klar und deutlich mit ihr sprechen, was geht und was nicht. Ihr müsst dann gemeinsam schauen (oder eben du alleine, je nach Gesprächsverlauf), ob ihr zusammen bleiben und daran arbeiten wollt oder nicht. Das andere Mädchen gibt dir sicher ein gutes Gefühl, weil dir in deiner Beziehung scheinbar was fehlt und ihr eben keinen Stress miteinander habt. Ob du Gefühle für sie hast kannst du nur selber wissen.

  • Du hast ein mahl ein Dominantes Mädchen, das mit dir schluss machen wollte.
  • Dann gibt es da noch dieses eine Mädchen, dass in vielen deinen Kurse in der Schule ist. Sie ist echt nett und ihr schreibt euch öfter.

  • Nun ich würde auf das Dominantes Mädchen verzichten, und die Freundschaft mit dem anderen Mädchen pflegen.

Liebst du deine Freundin denn noch? Denn wenn nicht, dann ist es besser du verlässt sie, auch wenn es euch beiden weh tut. Manchmal ist ein Schlussstrich das beste was man machen kann. Für sich selbst, und auch für den anderen auch wenn man das anfangs nicht glauben mag.

Wenn du sie allerdings noch liebst und das gefühl hast, du könntest nicht ohne ihr sein, dann rede mal in einer ruhigen minute mit ihr und erzähl ihr über deine gedanken, vll kann sie dich dann mal verstehen wenn sie sich in dich hinein versetzt. aber das musst du an einem tag machen an dem du das gefühl hast das es richtig ist, denn sonst kann das schnell in die falsche richtung los gehen. das andere mädchen (glaube ich) scheint für dich nur wichtig zu sein, weil du jemanden brauchst, der dir ziegt, selbst wenn nicht mit absicht, das es auch andere mädchen gibt und du dich mit ihr vll ablenkst und mal für kurze zeit nicht an deine freundin denkst.

wenn ihr wie du sagst jetzt 1,5 jahre zusammen seit, kann es einfach auch nur sein das ihr gerade die beziehungsphase durchmacht, in der man den anderen "besser" kennen lernt und dadurch öfter streitet.

ich führe jetzt seit fast 6 jahren eine beziehung und solche phasen kommen immer wieder mal. wenn man sich liebt und an die beziehung glaubt, schafft man es diese phasen zu überwinden und danach ist man doppelt so glücklich sie überwunden zu haben.

viel glück!

Wie du es machst ist egal, denn beide Loesungen werden dich nicht gluecklich machen. Die, die du nicht kennst, wirst du auch noch kennenlernen und dann wuenschtest du, sie niemals kennengelernt zu haben. Bei deiner Aktuellen hast du das schon durch. Und bedenke, je laenger es dauert, umso schlimmer wird es, leider. Es wird nicht besser, ja das wuenscht man sich, aber Fehlanzeige. Die meisten Maenner merken nichtmal, dass sie von ihren Frauen dominiert werden. Also wach auf. Alles Gute!