Freundin auf Feier?

7 Antworten

Ich würde dazu raten Abstand zu nehmen von dem Gedanken das man innerhalb einer Beziehung etwas "erlauben" oder "verbieten" darf.

Man kann Bedenken äußern, Sorge mitteilen. Letztlich ist der Partner/ die Partnerin eine eigenständige Person und muss selbst wissen was er/sie macht.

Entweder hat man Vertrauen oder nicht. Hat man kein Vertrauen und "verbietet" daher irgendwas, kann es ganz schnell passieren das sich die andere Person nichts vorschreiben lässt und daher aus der Beziehung ausbricht.

DonCarelone
Fragesteller

Hab ich; ich hab ihr gesagt, dass ich ihr vertraue und das tue ich auch .

Deine Freundin ist selbstbestimmt! Du bist nicht ihr Erziehungsberechtigter! Du hast ihr nichts zu verbieten oder zu erlauben. Sie kann gehen, wohin sie will und wann sie will. Ihr seid ebenbürtig und auf Augenhöhe! Plustere dich bitte nicht wie ein Gockel auf, der glaubt, jemanden in seiner Freiheit einschränken zu dürfen!

Wenn du Minderwertigkeitskomplexe, ein mangelndes Selbstwertgefühl und ein fehlendes Selbstbewußtsein hast, das sich in Eifersucht und Angst manifestiert, sie könnte dir weglaufen, ist es ganz alleine DEIN Problem! Gehe bitte zu einem Psychotherapeuten! Er kann dir helfen.

Nichts, aber auch gar nichts und schon gar nicht deine Persönlichkeitsdefizite berechtigen dich dazu, sie wie eine Sklavin zu behandeln und ihr Vorschriften zu machen!

DonCarelone
Fragesteller

Immer dieses linke Gelaber 🙄

Ich vertraue ihr und das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich wollte nur mal die Meinung anderer hören.

Kein Wunder, dass euch keiner ernst nimmt

verreisterNutzer  22.04.2022, 17:04
@DonCarelone

Hahaha! Ich weiß, die Wahrheit ist bitter und peinlich. Nein, du vertraust ihr nicht, lies mal deine Frage! Tätest du es, hättest du die Frage gar nicht gestellt.

Was hat das mit "links" zu tun? Weißt du überhaupt, was "links" bedeutet? Merkwürdig, dass uns alle ernst nehmen! Lies mal die anderen Antworten! Die schreiben das gleiche wie ich!

DonCarelone
Fragesteller
@verreisterNutzer

mimimimi ich kann anderen generell nicht vertrauen das ist das Problem; nicht sie

verreisterNutzer  23.04.2022, 10:52
@DonCarelone

Das bestätigt nur, was ich in meiner Antwort schrieb: Du mußt in Therapie! Deine Freundin kann doch nicht darunter leiden müssen, weil du zu faul bist, dich in Therapie zu begeben, damit deine psychischen Probleme behoben werden können. Du bist sehr egoistisch und rücksichtslos, wenn deine Freundin deine Probleme ausbügeln muss!

verreisterNutzer  23.04.2022, 11:18
@DonCarelone

Ja und? Je früher du mit einer Therapie anfängst, desto besser für dich. Oder willst du, dass deine Probleme mit zunehmendem Alter schlimmer werden?

Wie, erlauben? Sie braucht deine Erlaubnis nicht, um irgendwas zu tun oder auch nicht. Und du kannst ihr auch nichts verbieten, denn du bist ihr Freund und nicht ihr Erziehungsberechtigter.

Wenn du Bedenken hast, dass dort nur Jungs sind, hast du eben kein Vertrauen zu deiner Freundin. Sonst hättest du weder Bedenken noch kämst du überhaupt auf die glorreiche Idee, du könntest deiner Freundin verbieten, dort hin zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Wenn du ihr nicht Vertrauen kannst dann würde ich mal die Beziehung überdenken.

Und nur weil da Jungs sind bedeutet das doch nicht das sie sich auf Gruppen Sex einlässt oder sich auch nur auf einen von da einlässt. 😂

Natürlich, aber eigentlich müsste sie da gar nicht nach deiner Zustimmung fragen