Freundin allein Urlaub?

2 Antworten

Wenn sie sich entscheidet, alleine zu fahren, sollte sie Dir das gleiche Recht wohl auch zugestehen. Hättest Du denn die Zeit, zusätzlich mit ihr im September zu fahren?

Prinzipiell finde ich es nicht schlimm, wenn jeder mal ein paar Tage sein eigenes Ding macht, vor allem wenn es Aktivitäten sind, die den anderen nicht übermäßig begeistern. Wenn man allerdings mehr Urlaubstage getrennt als gemeinsam verbringt, ist das schon ein Alarmzeichen, finde ich.

Aber: gleiches Recht für beide.

Sirius11196
Fragesteller

Weiß ich nicht ob ich die Zeit und das Geld noch hätte. 🤔

spelman  28.06.2021, 16:23
@Sirius11196

Ist schon schwierig. Ich würde an Deiner Stelle jetzt mit der Freundin sprechen und konkrete Pläne für einen gemeinsamen Urlaub machen - unabhängig von der Zeit, die sie jetzt mit ihrer Freundin geplant hat. Dabei mußt Du abwägen, wie Du Deine Zeit und Geld aufteilen kannst. Mach es möglich, dass ihr noch mal gemeinsam fahrt, das könnte wichtig für Eure Beziehung sein. Und Du schreibst unten, dass Du jetzt Prüfungsvorbereitungen hast - Du hättest also jetzt eh nicht wegfahren können, oder? Sollten solche Spontan"fluchten" ihrerseits allerdings öfter auftreten, solltest Du die Beziehung mal überdenken.

Wenn sie sowieso nicht da ist kannst du doch in der Zeit auch entspannt einen Ausflug mit deinem Kumpel machen.

Das ändert doch auch nichts an ihrem Plan später nochmal mit dir Urlaub zu machen.

Sirius11196
Fragesteller

Es wäre um ein paar Wochen versetzt weil ich gerade Prüfungsphase habe :)

EvangelionRN  28.06.2021, 16:10
@Sirius11196

Nun dennoch fährt sie gerade weg und dann kannst du es ebenfalls in ein paar wochen so handhaben.

Oder ihr verbietet es euch gegenseitig x)

Sirius11196
Fragesteller
@EvangelionRN

Ich finds schade, ich wäre nie allein weg, aber ist halt so.

und ich kann niemanden was verbieten :). Wir sind alles freie Menschen 👍🏻. Aber ja so sehe ich das auch

EvangelionRN  28.06.2021, 16:14
@Sirius11196

Ich würde schon offen sein und ihr sagen dass das in Ordnung sein sollte. Sie kann ja auch mit ihrer Freundin weg und dann sollte es für dich auch so sein ;)