ganz allein in den urlaub fahren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn es dir gut tun würde, warum nicht! Mach es! Das wäre auch eine neue Erfahrung für dich.

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mach ich immer. Allerdings bin ich immer mit dem Auto unterwegs, weils praktisch ist und mir die meisten Möglichkeiten bietet bei meiner knappen Zeit.

Ja, Neuseeland ist sicher eine Reise wert, allerdings würde ich mehr Zeit dafür einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu kurz, der Hinflug dauert schon 2 Tage, der Rückflug auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine zu reisen ist definitiv nicht zu albern - meine ausführlich Antwort bei https://www.gutefrage.net/frage/urlaub-alleine-und-drauf-los?foundIn=list-answers-by-user#answer-214394859

Allerdings macht Neuseeland für so kurze Ferien nicht wirklich Sinn - der Flug um die halbe Welt dauert sehr lange, Du kämst wegen der Zeitverschiebung sogar einen Tag später an und wärst im Verhältnis zur Reise noch kürzer im Land
(Bsp Hinflug Mi 24.8. mittags, Ankunft Fr 26.8. morgens - 4 Tage in Neuseeland - Rückflug Di 30. und zurück in D am 31.8. - also eine Woche weg...)

Such Dir einen schönen Ort in Europa, Nordafrika oder eher noch Nordamerika - und dann unbedingt machen :)

Landschaftlich sehr reizvoll, ursprünglich finde ich zB auch Irland und Sardinien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClowdyStorm
19.08.2016, 22:38

dann muss ich statt 4 tagen 2 wochen draus machen. ich habe ja noch genug urlaub übrig und könnte alles verbrauchen. aber ich möchte schon nach neuseeland. es ist so wunderschön und reich an natur.

0
Kommentar von gschyd
19.08.2016, 22:41

2 Wochen macht definitiv mehr Sinn und ist auch wirklich erholsam :)

0

Hallo! Millionen deutsche Frauen verreisen jährlich alleine - es ist gelebte Normalität. 

Allerdings sollte man sich für Neuseeland schon etwas mehr Zeit nehmen als einige Tage.

Gruß Kami.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach es .. ich habe auch ein paar Reisen gemacht alleine ... die Beste Möglichkeit im Land die Menschen kennenzulernen ..

ABER VERGISS ES, NEUSEELAND ALS ZIEL FÜR NUR EINE WOCHE zu wählen ... es gibt 1000 nähere Ziele für die eine Woche super passt .. und die Anreise nicht länger dauert und mehr kostet als der Aufenthalt.

Empfehlung, wenn Natur und nicht eine Städtereise im Mittelpjnkt stehen soll. Hochgebirgswanderung sollte man eher nicht alleine machen, aber die Alpen haben unendlich viel zu bieten. 

Inseln ... Rügen .. Madeira .. Malta .. 

Aber wenn es was besonderes sein soll, dass Budget NZ zulässt .. und  nur eine Woche .. dann wäre Island mein Tipp .. nur 3 oder 4 h Flug .. mehr Landschaft und Natur gibts nirgentwo !! Aber 2 Wochen wären auch besser ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope... Ich würde auch mal gerne irgendwo hin, wo ich entspannen kann und meine ruhe habe👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist absolut nicht albern, allein in den Urlaub zu fahren. Das Problem ist, dass die Gesellschaft solche dummen Vorurteile entwickelt, dass jemand, der allein in den Urlaub fährt, peinlich sei und alle meinen, mit dem Strom schwimmen zu müssen. Diejenigen, die über dich lachen und meinen, dass es peinlich ist, wenn du allein in den Urlaub fährst, sind nichts als Mitläufer, Leute, die eine eigene Meinung haben und immer mitziehen, um bloß kein Außenseiter zu sein. 

Ich war auch schon oft alleine in den Urlaub, einige haben mich dumm angesehen, dafür hatte ich meinen Spaß, ich konnte machen, was ich wollte. Du fährst allein in den Urlaub, aber dafür kommst du nach Neuseeland, während diejenigen, die über dich lachen, wahrscheinlich außer den Ballermann und Orte, die eh jeder schon gesehen hat, nichts kennen. 

Vielleicht liegt es an meinen Punkwurzeln, dass ich diese Einstellung habe, aber ich weiß, dass ich mit dieser Einstellung glücklicher bin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein warum soll das albern sein? wenn du mit dem fakt "alleine" zu sein zurecht kommst ist doch alles supi genieße die zeit und entspanne ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige, was daran albern sein könnte, wäre für nur 4 Tage zu fliegen. Zu kurz für so eine lange Reise und so ein schönes Land ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: Juckt es dich was andere davon halten wenn du was machst was 100 mal besser ist alleine in ner Bude zu hocken/ gammeln?
Zweitens: Das ist nicht albern! DAS ist STARK.
Drittens: da findest mit einwenig offenheit eh jemanden. Dann bist du ja nicht mehr alleine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?