Freundin ändert seit über 3 Monaten ihr Verhalten nicht was tun?

Kurze Info noch am Ende ich habe ihr eben geschrieben "Ja ich rufe dich gleich an wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bzw. Praktikum bin" wir telefonieren immer auf dem Weg von ihr kam aber nur ein "Ja mach das"

9 Antworten

Hallöchen

Nach nur(!) 3 Monaten sollte man nicht schon so viele Probleme miteinander haben

Nach Deinen Schilderungen passt es irgendwie nicht zwischen Euch 2

Du scheinst in der Beziehung derjenige zu sein,der sehr Harmonie-bedürftig ist

Sie dagegen scheint sehr viel Konfrontation zu suchen

Das wird Dich seelisch runter ziehen, mit der Zeit

Du hast ihr ja schon mehrmals gesagt,das es Dich belastet

Ihr seid erst kurze Zeit zusammen,und habe schon solchen Stress miteinander

Wenn Du weiterhin auf der Strecke bleibst,solltest Du in Erwägung ziehen,Dich lieber zu trennen

Jasfaust
Fragesteller

Danke für deine Antwort wir sind aber schon seit 2 Jahren zusammen und seit 3 Monaten ändert sie nix an ihrem Verhalten das war mit der Frage gemeint, aber trotzdem sehr hilfreiche Antwort. Danke.

Angel1112  11.02.2020, 07:37
@Jasfaust

Freut mich,wenn Dir meine Antwort geholfen hat

Aus Deiner Frage konnte ich nicht heraus lesen,das Ihr schon 2 Jahre zusammen seid....aber mir scheint,als wenn Eure Beziehung sich in einer Sackgasse befindet

Wenn Deine Freundin absolut nicht bereit ist,das sie was ändert,und nur Du derjenige bist,den es stört,und der leidet,solltest Du die Beziehung überdenken

Ich hoffe,Ihr findet einen gemeinsamen Weg

Das wünsche ich Dir

Es ist nie sinnvoll, in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben, auf die vage Hoffnung hin, dass der Partner sich vielleicht irgendwann ändert. Das passiert so gut wie nie.

Jasfaust
Fragesteller

Leider wahr

von ihr kam aber nur ein "Ja mach das"

Was soll denn noch kommen? Soll sie dir 100 Kuss Smilys senden und scheiben wie sehr sie sich überschwänglich freut gleich wieder angerufen zu werden? Ist nicht böse gemint. Ich verstehe nur nicht was sie anderes schreiben soll?!

Zu dem ganzen Rest:

Der einizige Mensch den du ändern kannst, bist du selber.

Frage dich mal ganz ehrlich wieso du mit einer Frau zusammen bist, die nicht öffentlich zu dir steht, die dich mit Ablehnung straft und der scheinbar jeder wichtiger ist als du.

Sicher sollte man in einer Beziehung auch Freundschaften pflegen. Was du beschreibst ist etwas mehr als das.

Wenn du dich nicht mal intensiv mit dir selber beschäftigst befürchte ich allerdings, dass du, selbst wenn du Schluss machst, irgendwann wieder an eine solche Frau gerätst.

Also warum lässt du dich so behandeln?

Wie lässt du dich sonst so von anderen Menschen, speziell Freunden, behandeln?

Jasfaust
Fragesteller

Sorry ich war mit der Ergänzung der Frage ganz fertig ich wollte dahinter schreiben dazu kam dann noch ein generver Emoji

Hallo!

Meint ihr es lohnt sich noch mit ihr zusammen zu sein wenn sie seit 3 Monaten nix ändert?

Es lohnt sich schon lange nicht mehr und Du verschwendest Zeit. Es gibt halt Menschen die so sind und die ändern sich auch nicht

Wenn man da nicht aussteigt hat man dauerhaft die A. - Karte

Das darf es nicht sein, schönen Tag

Angel1112  11.02.2020, 06:46

Das kann ich nur bestätigen,-aus meiner eigenen Erfahrung

Alles verlorene Zeit...

Lb Gruss an Dich(sehr schöne Antwort von Dir,-wie immer)

🤔 du könntest probieren ihr mehr auf den Zahn zu fühlen.

Ich glaube aber nicht mehr, dass es sich lohnt zusammen zu bleiben.

Wenn ihr wirklich noch was daran liegt, dann wäre eine Paartherapie noch was um die Beziehung zu retten.

Jasfaust
Fragesteller

Ja, ich habe sowas schon versucht oder habe ihr vorgeschlagen man kann sowas machen darauf reagierte sie genervt drauf und meinte sie bräuchte keine Therapie.

Ich habe ihr gesagt doch WIR brauchen eine du siehst doch das es nicht funktioniert

ElamoMichi  11.02.2020, 12:28
@Jasfaust

Dann konfrontieren sie damit dass du sonst Schluss machst, weil du wie es aktuell läuft, machst du dir selbst keinen Gefallen.

Hab schon gute Erfahrungen mit Paartherapie gemacht