Freundin (22) will beim ersten Date ihre Mutter (47) mitnehmen wie soll ich drauf reagieren

12 Antworten

Sie will doch nur sicher gehen, dass ihr nichts passiert. Und wenn ihr euch aus dem Netz kennt, dann sollte man erst recht vorsichtig sein!

Ronox  16.08.2014, 21:47

Und mit ihrer Mutter kann ihr nichts passieren? Zumindest kann sie das "Date" dann gleich sein lassen. Wer flirtet schon mit einer Frau, wenn die Mutter daneben sitzt?

brzkrafaffel  16.08.2014, 21:55
@Ronox

Nur ein Mann, der wirklich an der Tochter interessiert ist, und ehrenhafte Absichten hat. Mit der Mutter im Schlepptau ist die Gefahr auf jeden Fall schon mal deutlich geringer.

Auch wenn sich das geschwollen oder blöd anhört, ich habe auch schon eine Freundin zu einem ersten Date begleitet, einfach nur um aufzupassen das ihr nichts passiert, und sie nicht "unter die Räder kommt".

Frage deine Freundin mal ob es für sie in Ordnung ist , wenn du deine Mutter und deine Geschwister mitbringst, dann könnt ihr eine schöne Familienfeier veranstalten

Vielleicht will sie ja garnicht die Mutter mitnehmen sondern die Mutter hat sich selber eingeladen es ist etwas komisch ich würde sie darauf an sprechen.

EIN FALL FÜR GALILEO MYSTERY , ODER FÜR VERDACHTSFÄLLE ODER FÜR FAMILIEN IM BRENNPUNKT.

ist es eine Internetbekanntschaft? Kennt ihr ausschließlich aus dem Internet?

Dann könnte ich das verstehen. Wie heißten die Sicherheitsregeln bei solchen Treffen? Niemals alleine beim ersten Treffen und am besten an einem Platz mit anderen Menschen!! Wie oft liest man dass die vermeintliche Internetbekanntschaft nicht der nette junge Mann ist sondern eine garnicht freundliche Spezies von Mann. Nimm das bitte nicht persönlich!! Ich würde meine Tochter da auch nicht allein hingehen lassen. Hab da bitte Verständnis!! Die Mutter ist sicher nur das erste mal dabei und wahrscheinlich geht sie auch früher. Wenn du das mitmachst dann spricht das für dich, sonst könnte das Mädchen denken du hättest was zu verbergen.

Frag sie, ob es okay ist, wenn du deinen Vater mitbringst.

user294054  16.08.2014, 21:44

xD

brzkrafaffel  16.08.2014, 21:58
@user294054

Jo, warum nicht? Solange das Treffen in öffentlichem Raum statt findet. Dann können gleich die Hochzeitsformalitäten geklärt werden.