Freund(in) / Kumpel(ine) meldet sich immer erst nach mir?

6 Antworten

Mit Sicherheit wird es Menschen geben, die von Natur aus so sind und immer nur antworten aber selbst nie irgendeine Kommunikation starten oder führen können. Aber solche Menschen können sich eben auch denken, wie sowas wirkt.

Ich empfinde eine einseitig geführte Kommunikation immer als maximales Desinteresse - insb. über einen längeren Zeitraum. Wenn man selbst immer nur der aktive Part ist, sehe ich auch keinen großen Sinn darin, sowas fortzuführen oder aufrechtzuerhalten.

Wieso sollte man sich auch mit Menschen aufhalten, die kein Interesse am Gegenüber haben?

Wem Du wirklich wichtig bist oder wer sich tatsächlich für Dich interessiert erfährst Du dann, wenn Du selbst mal auf eine Reaktion wartest.

Ich hab aus Neugierde, entschuldige heute sagt man ja “aus Interesse” Deine ganzen Antworten auf die Fragen anderer gelesen. Ich wollte erst verstehen weshalb Du das fragst und was Dein Umfeld ist. Du bist eine attraktive, clevere und finanzielle unabhängige Frau.

Meine Erfahrung ist, das man damit immer Menschen um sich hat, die das sehen und in Deinem Fall will das männliche oder weibliche Gegenüber den Kontakt nicht abbrechen. Unter dem Motto… Ich kann sagen die kenne ich um mich selbst aufzuwerten, usw. Von anderen Dingen ganz abgesehen.

lass los… Schau nach Dir und was Dir gut tut. Es ist sehr schwierig aber in jedem Fall machbar Freunde zu finden die ohne Hintergedanken mit Dir sein wollen.

pass gut auf Dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich denke schon, dass es solche Menschen gibt.
Persönlich ist mir das auch schon passiert. Ich spreche es dann an. Es macht mich nämlich erstmal recht nervös und dann auch wütend.

Wenn auch das ansprechen auf taube Ohren stösst, dann ist für mich der Fall klar und ich gebe auf. Ich bin einfach nicht mehr bereit, den Leuten so hinterher zu laufen. Sie haben ja offensichtlich kein Interesse an einer Freundschaft und ich werde nicht darum betteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Am besten sprichst du sie mal darauf an.

Sollte sie die Umstände nicht erklären können würde ich das Ganze mit ihr beenden.

Liebe Grüsse ☀️

Ich glaube, die Freunde, die ich habe und so sind, haben kein Desinteresse, aber warum sie sich so verhalten, verstehe ich dennoch nicht.

Bei einer hab ich mich jetzt schon gefühlt getrennt. Ich werde die Konversation nicht mehr anfangen.