Freunde überreden rauszugehen?

12 Antworten

Probier ihnen klar zu machen, was:

-Die Risiken sind von zu viel Zocken ist: zu viel Dioptrie, Muskelabbau und dass alle Spiele einen irgendwie beeinflussen. Bei einem Ballergame in der Realität Waffen nachzumachen (mit Hand, immer drüber reden)

Dass das Leben dort draussen mit Überraschungen zu finden ist. Such ihnen auch ein Hobby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AbgeNickt411
Fragesteller

ok Danke

Jetzt erstmal eh nichts.Ich sag nur Quarantäne.

Ich hatte damals auch den selben Gedanke, aber erst so mit 17. Jetzt bin ich alte 21. Ich zocke zwar immernoch gern, jedoch nicht mehr so oft. Am seltensten bin ich auch am Smartphone, wärend andere ziemlich viel Smartphone konsumieren.

Du könntest ja radfahren, damit habe ich damals begonnen. Und ich höre dabei meistens gern Musik.

AbgeNickt411
Fragesteller

Naja ich meine die tun es auch selbst wenn keine corona zeit ist

AbgeNickt411
Fragesteller
@ModernSlang17

Du verstehst glaub ich meinen satz nicht soll nicht böse gemeint sein ich meine es so: Wenn es diesen corona nicht geben würde würden die auch nicht raussgehen

ModernSlang17  14.04.2020, 20:22
@AbgeNickt411

Ja, dann würde ich mir neue freunde suchen.

Du hast eine sehr anständige Einstellung. Darf ich Dir mal das sagen...

Halt dich an die Regeln! Sonst gehts nur nach hinten los! Du kannst sonst eventuell eine Gefahr für andere sein!

Woher ich das weiß:Recherche
AbgeNickt411
Fragesteller

Naja ich meine die tun es auch selbst wenn keine corona zeit ist

Capnack  14.04.2020, 20:06
@AbgeNickt411

Und wenn andere von der Brücke springen, springst du dann auch?🤔

Capnack  14.04.2020, 20:08
@AbgeNickt411

Das du ohne zu überlegen Dinge einfach nachmachst ohne dir selber erstmal vorab ein eigenes Bild zu machen & zu hinterfragen ist das so in Ordnung oder nicht!

AbgeNickt411
Fragesteller
@Capnack

Ähh ich bin doch der der rausgehen will oder versteh ich da was falsch

geh deinen Hobbies ruhig mal alleine nach, dann lernst du auch neue Leute kennen. Mit deinen anderen Freunden kannst du ja immer noch befreundet sein. Man hat nicht bei allen Aktivitäten die selben freu de dabei, da ja nicht alle die selben Interessen haben

Antwort aufgrund derzeitiger Situation: Solange dieses Corona herumschwirrt und alle viel zu übertrieben Angst davor haben, wird es schwierig sein, andere zum Rausgehen zu überreden.

Antwort als Gamer: Wenn du einen Zocker hinaus kriegen willst, dann ist es das beste, ihn etwas zu bestechen. Sätze wie "Wir können im Anschluss ja ein Eis essen gehen." oder ähnliches wirken da sehr gut.

Es ist aber bei allen unterschiedlich ^^

Woher ich das weiß:Hobby
AbgeNickt411
Fragesteller

Naja ich meine die tun es auch selbst wenn keine corona zeit ist

Timmet64  14.04.2020, 20:12
@AbgeNickt411

Das ist bei Zockern auch ganz normal. Vielleicht hilft dir dann die "Antwort als Gamer" weiter ^^