Ich soll mehr nach Draußen gehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, sicher ist das für dich nervig aber - jetzt kommt dieser blöde Spruch den du ahnst - aus ihrer Sicht macht sie sich Gedanken um dich und hat vielleicht Angst dass du dein Leben nur vor dem Pc verbringst. Vielleicht könntest du dich bei schönem Wetter mit anderen Mädchen treffen und spazieren gehen (bei uns gibt es die Donau wo man entlang spazieren oder radfahren kann und so was habt ihr sicher auch), oder euch in einem Cafe zum eisessen treffen und persönlich Neuigkeiten austauschen - statt nur über den Pc, du könntest mit Freundinnen bei euch die Flohmärkte besuchen (vielleicht entdeckst du da günstig Spiele für deinen Laptop....).Und vielleicht um deine Mutter zu überraschen könntest du ihr ja auch mal zwischendrin vorschlagen, dass sie mir dir zum eisessen gehen könnte und ergäbe sich bestimmt auch das eine oder eine gute Gespräch zwischen euch........ LG

Hallo, danke schön für den Stern!

Sag' Deiner Mutter, dass es Dein Leben ist und Du das machst, was Du willst. Sie lässt sich von Dir doch auch nicht vorschreiben, wann sie was zu machen hat!

Glaube mir, später willst du jede freie Minute bei gutem Wetter wie jetzt draußen verbringen. Ich lerne neben der Arbeit und versuche auch schon bei gutem Wetter draußen zu lernen. Mit'm Laptop ist das ja auch möglich. Gibt nichts schlimmeres als bei Sonnenschein und 20° in der tristen Bude zu hocken und staubige Bücher durchzuwälzen. Macht draußen gleich viel mehr Spaß! ;)

Außerdem schadet es nicht sich mal zu bewegen. Vor allem Ausdauersport macht sinn draußen zu machen, auch wenn es mal regnet oder so :)

Ich bin "schon" mitte 20 und es gibt nichts geileres als mit Freunden bolzen zu gehen wenn alle Zeit haben :)

Joa :) stimmt das mach ich auch öfter's , liegt aber dran das meine Freunde meißt älter sind & die wiederrum manchmal keine Lust auf die 'Jüngeren' haben. Meine Klassenkameraden und Schulfreunde wohnen leider meist weiter weg, sodass sie extra mit dem Buss oder mit dem Auto gebracht werden müssen.

Bin völlig deiner Meinung und ich bin 14

Deine Mutter hat bestimmt Recht. Wenn man zu lange vorm Rechner abgammelt, wird man nur Platin-Fragrant und das Leben zieht an einem vorüber.

Komplett deiner meinung

Ich selbst war auch so bis ich das Klettern güt mich entdeckt habe. Das Reale Leben ist viel besser als die virtuelle Welt dort kann man Sachen erleben und entdecken und wenn man nur vorm pc sitzt baut man die muskelnab und so das ist völlig ungesund. Echt traurig das ich das mit 14jahren einer 22Jährigen mittlerweile schreibe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung