Freunde sind eifersüchtig?

4 Antworten

  1. Pauschalisierung funktioniert nicht. Menschen sind Individuen und jeder ist anders.
  2. das nennt sich toxische Weiblichkeit. (Missgunst und Neid anderen Frauen gegenüber oder die Herabwürdigung anderer Frauen mit dem Zweck, sich selbst besser dastehen zu lassen und sich besser zu fühlen. eben das Pendant zu toxischer Männlichkeit, nur dass sich diese direkt negativ auf beide Geschlechter auswirkt)

1) Das Wort heißt "eifersüchtig" (die Sucht auf Eifer, nicht die Versuchung nach einem Ei).

2) Du verwechselst wahrscheinlich Eifersucht und Neid. Ansonsten wäre es sinnvoll, ein paar Hintergrundinformationen zu nennen.

Nicht jede Frau sind untereinander eifersüchtig, also wie kommt man darauf, zudem wie sieht das unter den Männern aus, gibt es da nicht auch mal eifersucht? 🤔🤷‍♀️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Ich bin auf keine Frau eifersüchtig. Oder bin ich keine Frau?!
Du darfst nicht pauschalisieren, selbst dann nicht wenn du von 12-jährigen pubertierenden sprichst