freunde lästern über den freund

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage ihnen, dass du das nicht fair findest. Sie sollen froh sein, dass es ihnen nicht so ergeht. Wenn sie deinen Freund nur nach dem äußeren beurteilen, dann ist das super-oberflächlich. Halte zu deinem Freund und wenn deine Freunde es weiterhin machen, dann suche dir lieber andere. :)

meiner meinung nach, brauchst du deinen freunden nichts klar machen.

denn so sind menschen nun mal. ich denke es ist einfacher und wahrhaftiger für dich, wenn du auf die meinung und lästereien anderer, einfach keinen wert legst, weil du weißt, dass das leben viel zu kurz ist, als dass man sich über so etwas aufregen sollte.

also ändere etwas an bzw. in dir, wenn es dich stört. das ist einfacher, als andere zu ändern zu wollen.

stehe doch einfach zu deinem freund. dann hast du auch eine ganz andere austrahlung und den anderen wird ihr lästern vergehen.

Sprich mit ihnen darüber. Sage ihnen, wie sehr dich das verletzt und dass sie aufhören sollen. Mache ihnen klar dass dich das stört und dich unglücklich macht. Sie werden es sicher verstehen...

... Und wenn nicht, sind das keine Freunde...

In dem du dich erst klar machst, dass es keine Freunde sind. Kein Freund würde über den anderen, den man liebt, lästern.

Sage ihnen das. Das sind keine Freunde.