Wie kommt man damit klar wenn Mitarbeiter hinter dich lästern aber vor dir nett sind?

5 Antworten

Bin da vermutlich etwas direkter, aber ich würde zu denen hingehen und sie konfrontieren. Im Sinne von "Da ihr hinter meinem Rücken lästert und ich jetzt hier bin, könnt ihr es mir auch ins Gesicht sagen."

Ich hasse sowas auch, aber nur wenn man diesen Leuten die Meinung geigt, hört es auch auf.

Ich würde mir meinen Teil an deiner Stelle denken. Ich würde es auf das nötigste reduzieren mit diesen Menschen Kontakt zu haben, beziehungsweise nur Kontakt zu haben wenn es die Arbeit betrifft.

IdoTicPC77
Fragesteller

Stimmt danke :) Versuche momentan sowieso nur mit solchen Mitarbeiter zu reden wenn es der Arbeit betrifft

SirPanda  06.11.2021, 14:32
@IdoTicPC77

Ja, ich weiß wie ätzend sowas ist.
wenn du es der anderen Person sehr unangenehm machen möchtest, kannst du sie direkt darauf ansprechen. Vielleicht sogar in einem Team Meeting, das wäre dann krass unangenehm, ich weiß aber nicht ob es die Situation wirklich besser macht.

Aber eigentlich wäre das eine geile Aktion. Wenn du es lieber für dich machen möchtest, denk dir deinen Teil über diese schlechten miesen Menschen und rede nur das nötigste und vermeide vollkommen Smalltalk

Würde die einfach gänzlich ignorieren sprich nix mit denen reden etc. bzw nur das nötigste bei der Arbeit oder ganz offen mal darauf ansprechen

Einfach selbst NICHT mit lästern, wenn ein Dritter gerade durch den Kakau gezogen wird, dann gibt sich das von alleine.

Immer schön sachlich bleiben, hilft ungemein.

Des Weiteren würde ich solchen Personen nix mitteilen, was nicht auch die ganze Welt wissen darf.