Freunde lästern hinter meinem Rücken.. was tun?

6 Antworten

Vielleicht haben sie ja von jemandem ein Gerücht über dich gehört und jetzt denken, dass das wahr ist. Anderer seits denken die das du nur auf nett tust und nur Aufmerksamkeit suchst.. bei mir war das nämlich so und als ich denen meine Meinung gesagt habe, weil ich das schon nicht mehr aushielt.. diese ganze lästerei.. haben sie damit aufgehört.. anscheinend haben sie mir nach meiner Meinung geglaubt, doch diese Aktion war einfach nur lächerlich für mich :'3

Hallo!

Ich kenne dich als Mensch nicht ich weiß nicht ob du arrogant bist. Es kann natürlich die Wahrheit sein, aber ich gehe mal davon aus dass du uns nicht belügst und würde sagen, na wenn du versuchst deine Freunde darauf anzusprechen und sie dich anlügen werden sie sich ertappt fühlen und natürlich nicht zugeben.

Ganz ehrlich nur weil du sie seit deinem zweiten Lebensjahr kennst heißt das nicht dass es deine besten und WAHREN Freunde sind für immer und ewig.

Ja jeder lästert über einen Freund mal ab, weil er ihn genervt hat oder sonst was, aber nur die wahren Freunde kommen auch zu dir und reden mit dir über dieses Thema auch wenn es unangenehm ist.

Ich würde sagen, dass sie irgendwie neidisch auf dich sind und deswegen so sind, oder sie mögen dich nicht und spielen dir was vor.

Entweder du bekommst die dazu dass sie mit die Klartext reden und zwar in einem strengeren Ton da normal auffordern ja nicht wirkt.

ODER

Du solltest dir ein paar richtige und wahre Freunde suchen!

Viel Glück!

Das deine vermeintlichen Freunde über dich hinter deinem Rücken lästern, das ist sicherlich alles andere als toll und dennoch muss ich dir sagen, Du begehst auch selber einen verhängnisvollen Fehler im Umgang mit ihnen. Du erwähnst im Text deiner Fragestellung „...erst heute hab ich alle eingeladen zum schwimmen und hab allen etwas spendiert. „ Das wirkt auf mich so als ob Du es darauf anlegen würdest, deine Freunde damit zu kaufen sprich das Du dir erhoffst, das sie dann nicht mehr über sich lästern werden. Ich kann dir nur empfehlen dich künftig nicht mehr derart spendabel zu geben und auch ein wenig auf Abstand zu ihnen gehen und dir vor allem auch ein dickes Fell zuzulegen.

Wenn du dir dabei wirklich sicher bist, bessere Freunde suchen.

Carminefreggers
Fragesteller

das sind 15 Leute alles nachbarn und wir haben jetzt 13 jahre lang jeden Tag in den Ferien zusammen verbracht. In unserem Dorf gibt es keine "besseren freunde" ih kann doch schlecht alleine zuhause rumsitzen und ise draußen beim musik hören hören..

Ist das villeicht ne Phase von denen...? Villeicht bessert sich das mit der Zeit.

Carminefreggers
Fragesteller

das ist seit 3 jahren so..

KomischerLappen  20.07.2016, 22:58

Alles klar.....dann benehm dich einfach mal ein bisschen abweisender....also lad die nicht mehr zum Schwimmbad ein oder so sondern wende dich ein bisschen ab. Wenn si fragen was los ist rede mit ihnen und sage was dich stört. Villeicht wird es ja dann besser. Wenn sie nicht reagieren und weiterhin läster dann lass sie lästern und such dir neue Freunde. Villeicht vermissen sie dich ja irgendwann und entschuldigen sich oder so.