Elter lästern über mich hinter meinem Rücken?

4 Antworten

Gibt es tatsächlich solche Eltern? Ich kann es mir kaum vorstellen, für normale Eltern wäre das ein Unding. Oder siehst du alles zu schwarz?

Wir lästern über unsere Kinder nie, auch wenn es Dinge gibt, die uns nicht gerade begeistern, unsere Eltern waren bestimmt auch nicht mit allem was wir gemacht haben einverstanden.

Oje.. die Eltern.. hatte auch keine so tollen Vorbilder was das angeht. Mach dass du in ein positives, für dich stimmiges Umfeld kommst, dass dich strahlen lässt oder zumindest nicht penetrant nervt.... Wenn das erstmal länger nicht geht, kann das lange deine Energie entziehen, dich runterziehen.

Ich würde sie Fragen, wieso sie so über dich sprechen und ihnen sagen, dass ich das nicht ok finde, versetzt in deine Lage, würde sich jeder schlecht finden. Natürlich könnte dein verhalten ihnen gegenüber auch respektlos sein, aber davon gehe ich einfach mal nicht aus.

Wenn da nichts mehr zu machen ist,
Sorge für eine gesunde Distanz.
im späteren Verlauf muss der Kontakt nicht unbedingt ganz abgebrochen werden, aber schau, dass sie dich nicht dazu bringen dich auf jegliche Art abhängig von ihnen zu machen. Entscheide selbst in welchem Maß du Kontakt haben möchtest oder nicht.

Viel Kraft

Wie alt? Sag ihnen dass du sie hasst und so früh wie möglich ausziehst. Wenn sie fragen warum, dann nennst du den Grund. Keiner sollte solche Eltern haben. Mein Beileid. Und niemand sollte mit solchen Menschen zusammen leben müssen. Wenn du dann wirklich ausgezogen bist, dann brich den Kontakt ab. Das wird aber sehr schmerzen bei deinen Eltern, vorallem wenn du das einzige Kind bist. Sie werden es aufs übelste bereuen, weil sie schließlich auch alt werden und wenn dann einer von beiden stirbt, hat der andere keine Kontaktperson mehr. Aber das musst du selbst wissen wie du das handhaben willst. Das hat mein Vater genau so gehandhabt. Ich kenne meine Oma nicht, obwohl wir in der gleichen Stadt leben. Mein unbekannter Opa ist bereits verstorben und sie wird jetzt alleine sterben. Das ist zwar traurig aber da haben sie dann selbst schuld. Aus dem Grund würde ich meine Kinder niemals schlecht behandeln.

Kann es sein, dass du dir das nur einbildest?

Wenn das stimmt, was du schreibst, wäre es schon fies von deinen Eltern, und dann das Ganze noch abstreiten....? Wie kommen sie darauf, dich "Idioten" oder "behindert" zu nennen? Hast du etwas angestellt, gibt es Gründe....?

Wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst, dann vlt. mit einer anderen (vertrauten) Person, z.B. Oma, Tante, Verwandte, (Vertrauens)lehrer, Schulsozialarbeiter, ....

Wie alt bist du denn? Könntest du ausziehen, oder zumindest in eine Jugendwohngruppe, wenn es wirklich so schlimm ist?