Freunde hören meinen Spielsound.(Discord)?

4 Antworten

Habe früher selbiges Problem gehabt, inzwischen geht es besser. Es war so, dass selbst beim Deaktivieren des Mikrofons über einen mechanischen Schalter an dem Kabel noch immer Ton von Musik und Spielen, über Discord oder TS, übertragen wurde.

Vor kurzem habe ich meinen PC neu aufgesetzt, dabei BIOS und alle Sound Treiber aktualisiert und auch Discord neu installiert und dann ging es! Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, welcher der Schritte der richtige war!

Stelle sicher, dass das Mikrofon in den Spiel/Discord/TS Einstellungen korrekt ist. Stelle außerdem sicher, dass kein Digital Voice Cable von bspw. Stimmverzerrern oder Studioequipment aktiv sind.

Hören deine Spielsounds inwiefern? Hören die das über dein Mikro oder wird der original Sound übertragen aber dein Mikro nimmt keine Stimme auf?

schonmal versucht Sprachaktivierung in Discord einzustellen?