Freund zockt zuviel?

12 Antworten

Mein Freund zockt auch sehr viel und schreibt mir deswegen auch immer abgehackt und teilweise garnicht mehr zurück... aber das ist sein Hobby.
Ihn interessiert großartig nichts anderes als das, ich hab ihm auch gesagt dass ich das nicht so gut finde, aber wenn es sein Hobby ist kann man es ihm nicht verbieten.
Sprich ihn darauf an und bitte ihn einfach viellecht etwas aufmerksamer mit dir zu chatten, er wird es betimmt verstehen.
Aber die ihn zwischen der Beziehung und seinem Hobby entscheiden zu lassen würde ich nicht machen, das würde er bestimmt auch nicht bei dir machen :)

Md2001
Fragesteller

Dankeschön !!!:)

linasoph  15.01.2016, 19:19

Nicht zu danken :)

Liamuni96  15.01.2016, 19:34

haha ich hab mir das zocken selber abgewöhnt ^^ meine freundin hat mir nie gesagt das es sie stört aber ich habs gespührt 😃 jetzt hab ich meine ps4 monate nicht mehr angehabt... interesdiert wahrscheinlich kein aber naja 😂

linasoph  15.01.2016, 19:36

Dass es sowas auch gibt 😂
Find ich gut!

Nickiman5000  15.01.2016, 19:38

Weiß sie, dass du wegen ihr aufgehört hast?

Rede mit ihm darüber. Ich nehme an du hast nichts dagegen, dass es Videospiele spielt, sondern nur dass er wenig mit dir schreibt, oder? Sag ihm einfach, dass du dir wünschen würdest, dass er mehr und aufmerksamer mit dir schreiben würde. Wenn er dich liebt, was er ja sagt, dann wird das für ihn bestimmt kein Problem sein. Aber stell ihm auf jeden Fall kein Ultimatum.
Lass ihn nicht zwischen dir und seinem Hobby wählen. Das nimmt kein gutes Ende. Ich denke er würde dich wählen, aber ihm würde das nicht gut tun. Also sag ihm einfach was du dir wünschen würdest.
Viel Glück!

Merkst Du was?

Wohl nicht. Würdest Du ihm was bedeuten...., würde er sich wohl etwas mehr mitteilen.

Leben und Zuneigung ist mehr als X-Box und Playstation, Handy und I-Phone.

Sorry, bin altmodisch. So Dinge gab es in meiner Jugend noch nicht...

Trotzdem, liebe Grüße

Verstehst du wirklich unter einer Beziehung, dass man miteinander 24/7 schreiben und Herzchen hin und her schicken muss?

Zocken ist anscheinend sein Hobby. Und wenn er euren Treffen nur wegen dem Zocken absagt, ja das ist dann ein Problem aber man muss doch im Ernst nicht stundenlang chatten.

Nun sicherlich kannst und solltest Du dich auch mit deinem Freund mal über diese Angelegenheit unterhalten. Allerdings habe ich in dieser Hinsicht auch sehr ernsthafte Zweifel daran, das es nach einem derartigen Gespräch eine wirkliche Wende hin zum besseren geben wird und von daher wirst Du wohl mit diesem Problem bei deinem Freund so lange konfrontiert sein, bis ihr euch nicht eines Tages trennen werdet.