Freund yezide was soll ich tun?

5 Antworten

Ist es wirklich so, wie Du denkst?

Sagt dein Freund, dass es Dir nicht möglich ist oder nimmst Du es einfach an? Wenn er es schon wusste, weshalb hat er dann trotzdem mit der Freundschaft zu angefangen.

Würde seine Familie eine Heirat mit einer Nicht-Yezidin wirklich nicht akzeptieren? Hat er gefragt?

Ist deinem Freund seine Religion wichtig oder könnte er sich vorstellen, deine anzunehmen?

Wenn Du wirklich keine Zukunft siehst, dann ist es besser möglichst bald die Freundschaft zu beenen. Denn sonst bist Du noch lange Zeit hin und her gerissen. Von deinem Freund wäre es dann auch unfair, daran festhalten zu wollen. Vor allem wenn die Freundschaft mehr als nur platonisch ist. Denn dann würde er Dich nur ausnutzen.

Leaalevska
Fragesteller

Erstmals vielen Dank für deine Antwort. Nein seine Familie würde es nicht akzeptieren und seine Religion ist im sehr wichtig und ich will auch garnicht das er sein glauben für mich aufgeben soll nur weiß ich nicht wie ich es beenden soll den es ist so schwierig und fühlt sich so falsch an dennoch weiß ich das wir keine Gemeinsame Zukunft haben können🤷🏻‍♀️

Bodesurry  04.08.2022, 12:07
@Leaalevska

Ueberlege mal, wer "schuld" daran ist, dass eure Beziehung zu Ende geht. Er trägt mindestens die Hälfte, wenn nicht die ganze Schuld, wenn ihr euch trennt. Deshalb brauchst Du dir kein schlechtes Gewissen zu machen, wenn Du ihm mitteilen musst, dass es so nicht weitergehen kann. Er sollte es eigentlich auch wissen.

Wie beenden? So bald wie möglich bei einem Treffen mit ihm. Das wird nicht einfach, aber Du hast dir nichts vorzuwerfen. Die Sachlage ist so klar.

Weil er ja nur eine yeziden heiraten darf

In Deutschland darf jeder heiraten, wen er möchte.

Dyes197  11.04.2023, 22:35

Nein

dilosh4747  15.07.2023, 18:20

Natürlich nicht im yezidentum ist es verboten

Schimeck  18.07.2023, 17:21
@dilosh4747

Was jucken mich Deine Kommentare. Du kannst Dich gern dahin begeben, wo Deine Regeln gelten.

Geniesst einfach die Zeit zusammen. Das iat nie Verschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Leaalevska
Fragesteller

Ja klar das mein ich auch nicht ich mein irgendwann müssen wir ja getrennte wege gehen deswegen so🤷🏻‍♀️

Luardya  04.08.2022, 00:52
@Leaalevska

Wenn es soweit ist, könnt ihr euch dann Gedanken machen. Lebt in der Gegenwart. Wir wissen nie, wie unsere Zukunft auasehen wird.

Leaalevska
Fragesteller
@Luardya

Schwierig aber danke trotzdem für die Antwort 🙏🏼🙏🏼

Freund yezide was soll ich tun?

Auch Yesid werden, was sonst.

bitte nur gute Ratschläge

Genau

Anastasia618  19.09.2023, 02:33

Du kannst in den Jesidentum nur hineingeboren werden.