Freund wohnt ca. 1000km weit weg von mir. - Ist das eine Beziehung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung ist es in jedem Fall wenngleich eben auch eine Fernbeziehung und da gibt es in der Praxis durchaus auch noch ganz andere Dimensionen als diese 1000 km. Dennoch perspektivisch betrachtet wäre es auch angebracht, wenn zumindest mal in absehbarer Zeit ein Treffen stattfinden würde um eben auch deine Zweifel wegen der sogenannten Chemie zu beseitigen oder schlimmstenfalls auch zu bestätigen. Es gibt also so gesehen keinen nennenswerten Grund um an dieser Beziehung zu zweifeln, sie kann wie jede andere Beziehung auch klappen oder eben nicht klappen.

JZG22061954  07.01.2014, 04:25

Danke fürs Sternchen.

Wenn man sich schon so vertraut ist, ohne sich getroffen zu haben, kann das eine Beziehung enorm stärken. Die Neigungen zu anderen Menschen liegen wohl daran, dass dein Freund dir eben nicht körperlich nah sein kann.

Andererseits stellt sich die Frage, ob daraus jemals eine langfristige Beziehung werden kann, ist denn abzusehen, dass ihr euch irgendwann mal seht und das nicht nur alle 6 Wochen?

fuesk
Fragesteller

Wenn ich mein Abi hab und ausziehe. Ich schmiede schon nebenher Pläne "auszuwandern", was mit EU-Recht ja ganz einfach werden sollte... Außerdem sprech ich fließend Englisch

Alsoo es kann sein dass wenn ihr euch mal seht es ganz anders sein wird als ihr euch das vorgestellr habt. Du hast dich in eine Art Wunschvorstellung verliebt. Du denkst dass die Person so und so physisch ist aber die Wirklichkeit kann anders aussehen :/ Und das was du da führst ist entweder eine Fernbeziehung oder da ihr euch noch nie gesehen habt außer Videotelefonie eine Internetbeziehung!

kenne eine die führt seit nun 7 Jahren eine Fernbezeihung allerdings hier in Deutschland und sie sehen sich ab und an.

Hast du denn nicht die Möglichkeit ihn mal zu besuchen ob es denn auch in real klappt?

fuesk
Fragesteller

Ich hab da schon auch ein bisschen Angst vor, aber generell leg ich für die Flugtickets ein bisschen was zur seite. Nur ich müsste mich vorher outen vor meinen Eltern, sonst würden die mich nicht fliegen lassen. Ich denke mal auch so werden sie mich nicht fliegen lassen /:

Nein, ist es nicht

Allenfalls der Traum von einer Beziehung

Stell das erst mal auf "echte" Füße und dann sieh weiter