Freund wird oft gewalttätig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte nicht, bis Du im Krankenhaus landest. Der Weg dahin ist nicht mehr weit. Er hat eine Hürde überwunden und wird nicht mehr aufhören, gewalttätig gegen Dich zu sein.

Seine Versprechen und sein Gebettel kannst Du vergessen. Das wird nix mehr.

Im Endeffeckt musst du dich selbt fragen, ob du ihm das verzeihen kannst bzw ob du das noch länger dulden möchtest.

Für mich ist Gewalt in einer Beziehung eigentlich immer ein negatives Zeichen, denn es zeigt, dass der Partner/ die Partnerin durchaus nicht abgeneigt ist, der/dem Anderen weh zu tun.

Manchmal verletzt man den Partner "ungewollt", jeder macht Fehler. Wenn man zum Beispiel etwas sagt, wovon man nicht wusste, dass sein Gegenüber da einen wunden Punkt hat, oder wenn man jemandem versehentlich auf den Fuß tritt.

Aber wenn man es mit Absicht macht, finde ich das schon grenzwertig. Wenn man sich liebt, ist einem ja das gegenseitige Wohlbefinden wichtig.

Was du auch bedenken solltest: Entschuldigt er sich oder gibt es Anzeichen dafür, dass er es bereut?

lanasdnss
Fragesteller

Er weint und bittet um Verzeihung und ich vergebe ihn jedes Mal, doch irgendwie bessert sich nie etwas.

AgoodDay  13.04.2017, 17:59
@lanasdnss

Dann mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.
Es könnte theoretisch sein, dass er irgendwie mit seinen Agressionen nicht umgehen kann, dann sollte er mal zum Arzt gehen.

Und wenn es nicht daran liegt, dann stell ihm ein Ultimatum: Wenn er sich nicht zusammenreißen kann, dann verlässt du ihn, oder wenn du nicht gleich damit kommen willst, dann sag du möchtest eine Beziehungspause, das sollte dann auch deutlich sein.

Oder du lässt mal jemand anderes mit ihm reden, wenn du Angst hast, dass er wieder handgreiflich wird.

Ganz ehrlich, wenn ich Angst vor meinem Freund hätte, weil er mich schlägt, dann würde ich umgehend meine Sachen packen und verschwinden... Wenn er einmal zuschlägt, tut er es immer wieder - oder es wird sogar noch heftiger. Hast du Angst vor seiner Reaktion? Dann nichts wie weg! Das geht gar nicht, dass Mann Frauen schlägt, und schon gar nicht, wenn es sich dabei um eine Frau handelt, die er eigentlich lieben sollte. Denn das ist keine Liebe, dem anderen Gewalt anzutun...

Wenn das schon mehrmals passiert ist, würde ich ihn verlassen, wenn ich eine Frau wäre.

Wenn die Liebe verloren gegangen ist, ist sie nur schwer oder überhaupt nicht wieder zu finden. Du weißt was gemeint ist. Auf ein liebloses leben zu zweit sollte man verzichten