Freund will nicht verstehen, dass ich lernen muss?

5 Antworten

Es ihm klipp und klar erklären, wenn er dann nicht aufgibt, ignoriere es.

Sei konsequent und trotzdem liebevoll.

Wenn es dir so wichtig ist, dich aufs Lernen zu konzentrieren, dann tue es. Aber sicherlich hast du abends mal Zeit, länger nett mit ihm zu telefonieren.

Du kannst ihm keine Vorwürfe machen, dass er dich vermisst. Sei froh. Er begehrt dich und liebt dich. Was gibts schöneres.

Ihn muten oder Handy am besten gleich in den Flugmodus schicken.
Wenn du lernen musst, musst du lernen du sagst das ja nicht aus Spaß.
Dann muss er das einsehen, das es nicht nur ihn in deinem Leben gibt sondern du dich auch um deine Zukunft kümmerst.

Wenn er dann sauer ist, soll er es sein. Mir wäre eine gut bestandene Prüfung wichtiger, denn den Freund besänftigen geht immer. Eine verhauene Prüfung ausbessern eben nicht!

Was ist Dir wichtiger die Prüfung zu bestehen oder Dein Freund. Mach Dein Teil aus und konzentiere Dich auf das Wesentliche. Deinen Freund kannst Du täglich sehen aber Du kannst nicht jeden Tag die Prüfung machen.

Du sagst ihm "Nochmal: Ich muss lernen. Ich melde mich, wenn ich wieder mehr Zeit hab."

Und dann machst du whatsapp aus und gut ist.