Wie kann ich mich am Laptop besser konzentrieren?

Ich warte meistens bis die Zeit vergeht. Zwischendurch mach ich Aufgaben die mir leicht fällt.

1 Antwort

Lass den Lappi weg und konzentriere dich beim Lernen nach der guten alten Methode.

  • Buch
  • Heft
  • Füller
  • Tintenkiller

Kein Kugelschreiber

Back to the roots und das Lernen fällt auch leichter.

Wir machen uns nur allzu sehr von der Technik abhängig ,das ist das Problem das viele haben.

Als Ich noch zur Schule ging waren Computer noch am Anfang und wir mussten mit Heften, Büchern, Kopierten Blättern ,etc. arbeiten , auch die Hausaufgaben.

Bereuen tu ich es bis heute nicht und bin froh das ich das damals so gelernt hab. Heut finde ich oftmals schneller etwas als wenn ich Tante Google oder Wikipedia bemühe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1Ella1
Fragesteller

Mir fällt es auch leichter mit Blättern zu arbeiten. Ich möchte nicht jede Aufgabe ausdrucken. Und dann alles Fotografieren, damit ich die Ergebnisse schicken kann.

Silberfan  31.03.2020, 11:18
@1Ella1

Daher solltest auch Bücher nehmen .Das darin geschriebene ist besser zu verstehen als Seiten im WWW und man muss auch nicht immer alle Bilder Kopieren und ausdrucken. Man kann die Aufgabe auf eine Seite schreiben und die Antwort darunter ganz klassisch wie es sich gehört !