Freund will mich nicht heiraten?

Ich87309  28.01.2024, 13:19

Seit wann sind die getrennt? Habe den Eindruck, dass er noch an ihr hängt. Warum feiert ihr sonst mit seiner Ex die Geburtstage und Weihnachten usw? Nur wegen der Kinder?

NekoMeowMeow
Fragesteller

Ja, wegen der Kinder; bin ja auch überall mit dabei.

9 Antworten

Ich kann schon verstehen, dass man nach einer gescheiterten Ehe nicht unbedingt nochmal heiraten möchte. Früher oder später würde ich aber auch wollen, dass er zumindest nicht mehr mit der Ex verheiratet ist… Vielleicht kannst du das noch mal in einer entspannten Situation ansprechen.

Ich kann dich gut verstehen. Bin selber verheiratet. Aber zusammenleben ohne verheiratet zu sein ist heute ja genau so gut möglich. Wenn du von dieser fixen Idee wegkommst, bringt das möglicherweise auch Entspannung in eure Situation. Er hat nach dem Erlebten wohl einfach genug von und möchte mit dir vielleicht betont anders zusammenleben.
Das sieht ja sonst wirklich nach einem guten Setting aus mit seinen Kindern, zu denen du eine gute Beziehung hast und die so nahe bei der Ex wohnen können. Ich erachte es auch als positiv, wenn er zu seiner Ex ein gutes Verhältnis hat. Das muss eurer Beziehung auch kein Abbruch tun.

ich selbst war langezeit in einer fernbeziehung und es klappte auch sehr gut! Mann muss nicht direkt Heiraten und glaube mir eine Scheidung kostet geld.

Ich kann ihn sehr gut verstehen, im Prinzip ist die Ehe wenn sie geschieden wird für den Mann immer extrem schlecht, daher will er diesen Fehler nur einmal machen und Eheverträge kann man ja kaum noch wasserdicht abschliessen

Mhh, er liebt dich trotzdem man muss doch nicht gleich heiraten und ich versteh ihn es kosten viel Geld

NekoMeowMeow
Fragesteller

Aber er möchte ja nichtmal eine Art kleine Feier (mit 10 Leuten oder so) ohne, dass man wirklich heiratet - Also nur was symbolisches ... dann kann der Kostenfaktor ja keine Rolle spielen. Dazu kommt, dass wir beide finanziell sehr gut aufgestellt sind - noch ein Grund, der keinen Sinn für mich ergibt :/

sarah3  30.01.2024, 06:30
@NekoMeowMeow

Nein wesentlich teurer - Stichwort Versorgungsausgleich und nachehelicher Unterhalt

Celin76  30.01.2024, 07:06
@NekoMeowMeow

Vielleicht musste deinem Freund einfach noch Zeit lassen. Ich würde ihn damit nicht unter Druck setzen. Vielleicht ist er dann später mal offen für sowas :)