freund will mein Selbstwertgefühl bewusst zerstören?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

also... er ist dick, hässlich, hatte von anfang an einen sche!ß charakter... und mit dem bist du 1,5 jahre zusammen???

ich wundere mich eher darüber, als dass er sich so verhält ^^ wenn er weiß dass er kein schönling ist und vileleicht auch weiß dass er nicht der beste romantiker ist, und dann an eine (wie du sagst) hübsche, gute gebaute und extrem tolerante frau gerät, fährt er natürlich ne gute taktik damit, dir einzureden du seist nichts wert, damit du ihm nicht wegläufst. müsste doch einleuchten. also womit hat er dich verdient? tu dir das nicht länger an und verlasse ihn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laLatina1995
11.11.2015, 01:13

danke ich glaube ich muss den Spieß echt mal umdrehen.. Leider war ich immer zu nett dafür und wollte ihn nie verletzen

0
Kommentar von PuellaBonita
11.11.2015, 10:31

Du solltest anfangen ihn zu verletzen und ich wette er wird nicht wagen schluss zu machen weil er weiss er kriegt nicht noch so eine ab wie dich.. Deswegen lässt er dich so fühlen damit du ihn nicht verlässt sowas ist psychologie....

Du muss härter zu ihm sein wenn er einmal anfängt dein stiefel abzulecken merkt du was er für einer ist.

Es sei denn du willst ein richtigen mann dann solltest du nur noch staubwolken von dir zeigen :)

0

Hallo, 

Ich glaube dein Freund hat kein Selbstbewusstsein und versucht es dann auf diese Weise zu überspielen so wie du es beschrieben hast. Und ich denke er hat angst dich zu verlieren deswegen will er dir vielleicht einreden das du nix wert bist, damit du bei ihn bleibst. Aber auch wenn ist das kein Grund dich so zu behandeln. Sag ihm klipp und klapp das dich das verletzt wie er mit dir redet und das Verhalten ändern soll. Wenn er das nicht kann dann solltest du ihn verlassen. Und frag ihn warum er mit dir zusammen ist, wenn ihn ja so viel stört an dir. Lass dich davon nicht fertig machen!

Ich denke auch das er Eifersüchtig. Ich würde die Beziehung beenden, ansonsten sag ihm das er eine Therapie machen soll. Sag ihn das es nicht so weiter gehen soll, das du es nicht mehr kannst. Das du an der Beziehung kaputt gehst. Lass ihn dir dein Selbstwertgefühl nicht zerstören. Das möchte er nur, damit du "immer" bei ihm bleibst.

Warum tust dir das alles an? Bereits ein winziger Teil davon wäre reichlich Grund für eine Trennung.

Du erwartest doch nicht etwa irgend eine Besserung bei ihm?

In einem halbwegs normalen Fall würde ich raten, ihm die Fotos von Filmstars zu zeigen, die mal veröffentlicht wurden. So kurz nach dem Aufstehen, beim Müll vors Haus bringen und ungeschminkt. Bei so einem Mistkerl wäre diese Mühe allerdings auch schon zu schade.

Hak die verlorene Zeit ab und freue dich auf ein neues, besseres Leben. Der würde dich auf Dauer so runter ziehen, dass du es am Ende noch selber glaubst. Hat der eigentlich Eltern? Wie stehen die denn dazu? Mami findet es wohl ok, dass ihr Söhnchen sich voller Mitleid zu dir herablässt?

Wenn er sich so benimmt, dann ist es eigentlich das gegenteil. Nur menschen die mit sich selber nicht zufrieden sind, versuchen andere klein zu machen. Mach schluss wirklich, sowas hast du nicht verdient! 

Mal ganz im Ernst gefragt, Warum tust du dir den Kerl an? So einen Macho hast du doch gar nicht nötig. Du brauchst 1,5 Jahre, um zu erkennen, dass du es da mit einem Ar***loch zu tun hast. Du merkst doch schon lange, dass er dich nur niedermacht. 

Ich sage nur: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feine mehr. 

Schick die Ar***geige in die Wüste - andere Mütter haben doch viel nettere und höflichere Söhne. 

Entweder versuchen mit ihm darüber zu sprechen oder trennen.

Ok scheint so als wäre er ein jämmerlicher armer Kerl der nicht weiss wo er sich sein selbstbewusstsein holen kann. Mach einfach schluss du vergeudest deine Zeit es gibt soviele Nette typen auf der Welt tob dich aus :D
Aber wenn er dir sehr wichtig ist mach ihm das klar das das echt mies ist und vorallem behandelt KEIN NORMALER MENSCH seine Freundin so. Ich sag nur tu auf jedenfall etwas. Wünsche dir viel Glück :)

Da stellst sich mir nur noch eine Frage. Warum tust du dir das ganze noch an ?
Was hält dich bei so einer Person ? Egal wie er mal war. Er hat sich verändert und du wirst damit leben müssen wenn du weiterhin mit ihm zusammen sein willst. Was ich dir nur abraten kann. Du und wirklich jeder hat was besseres als sowas verdient. Bringt doch nichts wenn er dich nur noch runtermacht. Lieber Schluss machen auch wenn es schwer ist. Ich wünsche dir alles alles gute, viel Kraft und Glück für die Zukunft !

Kommentar von sternenmeer57
11.11.2015, 07:12

Oh , das hört sich schlimm an. Wenn du ihn liebst und weiter mit ihm zusammen bleiben willst , dann spiegel ihn .Sag ihm genau das, was er sonst immer zu dir sagt .Ich hoffe, er kommt ins grübeln und ändert sich.

0

Würde dir eine Freundin so über ihren Freund berichten... Was würdest du ihr raten?

Ich denke mal, du weißt im Inneren schon die Antwort auf deine eigene Überlegung. Du musst dich nur noch trauen dich damit auseinanderzusetzen

Ok ok ok mach sofort schluss.
Hast du ihm schonmal gesagt das er echt fett geworden ist?
Dreh den Spieß um!
Wenn du doch aus seiner sicht nichts wärst oder hässlich ( was ich nicht glaube ) wieso macht er nicht schluss? So ein Trottel tut mir leid falls ich das so sage.

Kommentar von GtaFrage
11.11.2015, 01:20

Wieso sollte sie ihn beleidigen? Ich finde es zwar auch nicht okey, dass sie hinter ihrem rücken sagt, dass er dick sei und keine schöne Figur hat (weil wenn sie ihn nicht attraktiv findet, muss sie dass doch nicht hier sagen). Man lästert allgemein nicht, und wenn sie ihn wirklich lieben würde, würde sie ihn nicht hässlich finden (auch vom Körper her). Und man sollte nicht aus Rache, noch mehr schlechtes verbreiten.

0
Kommentar von Akaame942
11.11.2015, 01:22

Dann weiss er wie sowas ist und ist nicht mehr so eingebildet. Zumindest weiss sie seine reaktion darauf. Sie soll ja zu IHM sagen das ER fett ist bzw unattraktiv sei und sich so erst recht nicht verhalten sollte. Du hast die Antwort falsch verstanden.

1

Rede mit ihm und sag, dass es dich stört. Es eigentlich auch nicht okey, dass du hinter seinem rücken sagst, dass er dick sei und keine schöne Figur hat. Weil wenn du ihn lieben würdest, dann würdest du ihn attraktiv finden und es hier nicht sagen. Man lästert allgemein nicht. Und man sollte nicht aus Rache, noch mehr schlechtes verbreiten.

Kommentar von Sonnenstern811
11.11.2015, 03:36

Das hat doch nichts mit Rache zu tun, wenn es stimmt. Rächen kann man sich auch kaum anonym.

0

Schlicht und einfach gesagt: Dieser Mann liebt Dich nicht. Schieß ihn in den Wind!

Bei dieser Beschreibung : Warum bist Du mit ihm zusammen?  Willst Du ihn retten? Oder Dir was beweisen? Er will Dich kleiner  machen, um selbst  größer zu erscheinen.  Lass das nicht zu!

Kurz und knapp.....

Trenne Dich von ihm......Du vergeudest wertvolle Zeit ......

Mache einen Haken dran......und das so zeitnah...wie es Dir möglich ist.

Ich wünsche Dir eine gute Zukunft ...ohne den XXXXXX.

VG pw

Seine Familie wird ihn wahrscheinlich ähnlich behandelt haben.. Er bat aufjedenfall Narzistische Charakterzüge..

Ich emofehle dir dich von ihm zu trennen, da er wohl nie einsehen wird, dass er damit niemandem was gutes tut..

Wieso bist du nochmal mit ihm zusammen?

Warum bist du dann überhaupt mit ihm zusammen ?

zuerst einmal ist obiges nur deine Sichtweise der Dinge. Zweitens ist das nicht nur eine Interpretation, genau gesagt Deine Interpretation. Drittens ist obiges auch eine deftige Unterstellung.

Viertens, wie alt oder soll ich besser fragen wie intelligent bist du?
Wenn ich dir sage, springe in den Rhein, springst du dann? Würde ich einfach nur mal sagen, du bist die dümmste die mir je über den Weg gelaufen ist, zählt das dann als reales Ding?

Du bist mir doch nie über den Weg gelaufen, folglich war es vorhin nur ein dummes Geschwätz von mir, dem du keinerlei Beachtung schenken müsstest!

Warum also schenkst du dessen Dummschwätzereien oder was immer der Grund seiner Redensarten und verhalten sein mag, soviel völlig unnötige Beachtung? Konkreter gefragt, warum bist du so dumm und machst dich selbst zum Sklaven deiner eigenen Interpretationen usw?