Freund will Harem gründen?

4 Antworten

Hallo Huehnchen2023,

wir dürfen im Sinne der universalen Sicht auf die Liebe Polyamorie in Einheit in Liebe betrachten - aber kann auch Raum stehen, dass der "Harem" nur den Bedürfnissen Deines Freundes diesen mag.

In der polyamoren Situation, d.h. als Person mehrere Personen zu lieben, würden sich auch alle anderen Menschen in dem "Harem" lieben wollen.

Geht es nur um die eigenen Bedürfnisse, so mögen die anderen Menschen in der einen oder anderen Weise nur diesen Bedürfnissen dienen - und unter allen keine Einheit bilden.

Beobachte mal, was sich da entwickelt - und wie die Menschen sich das zusammenfinden und fühlen. In Eurer guten Freundschaft mag dann ja auch eine Freundschaft mit den anderen Menschen entstehen.

Interessiere Dich auch für das Thema: was es Deinem Freund bedeutet, wie er die Liebe da sieht, um was es da letztlich gehen mag.

Dann magst Du sehen, in welche Richtung der "Harem" geht - und wie Du Dich selbst positionieren magst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ihn auslachen. Heiraten darf er nicht, also ist ein richtiger Harem nicht möglich. Und ich bezweifle das dutzende Frauen Lust hätten gemeinsam mit ihm zusammen zu sein. Das kommt nur in den gestörtesten Sekten vor.

Solange alles einvernehmlich erfolgt und keine Straftaten im Spiel sind, brauchst du da gar nichts tun.

Nicht jeder Mensch ist monogam, das sollte man respektieren.

Einvernehmlichkeit ist dennoch Grundvoraussetzung.

Nichts... wenn er das nicht auf freiwilliger Basis macht die Polizei rufen?