Ab wann ist ein Harem ein Harem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Harems Story beginnt dann wenn die weiblichen Charaktere im Vergleich zur Menge an männlichen Charaktere deutlich höher ist. Das Verhältnis kann von Story zu Story unterschiedlich sein.

Wenn die Story mehr männliche als weibliche Charaktere beinhaltet nennt ma es dann Reverse Harem.

Allerdings machen sich einige weniger die Mühe zwischen Harem und Reverse Harem zu unterscheiden und definieren das ganze eher als Story in der die potentiellen Partner des MCs deutlich erhöht sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

In Animes ist ein Harem oft mit mehreren oder gar einer Vielzahl an Personen des anderen Geschlechts verbunden, welche eine Person besonders mögen - um das mal umgangssprachlich auszudrücken.

Ab welcher Anzahl es als Harem zählt ist Interpretations Sache. Ich denke mal ab drei kann man von einem Harem reden