Freund will für längere Zeit weg..f?

11 Antworten

Hallo,

diese Geschichte kenne ich. In meinem Freundeskreis habe ich auch einen der macht das immer.

Der arbeitet den ganzen Sommer und geht dann für ein halbes Jahr ins Ausland. Er liebt das. Seine Freundin war auch einmal mitgekommen.

So wie du ihn beschreibst, kommt es mir so vor als würdest du meinen Spezie kennen =) der war/ist genauso. Er meint es bestimmt nicht so wie du es auffasst.

Er ist bestimmt einer, der nicht viel nachdenkt und das leben in vollen Zügen genießt. Lässt alles auf sich zukommen. Ich finde diese Einstellung auch sehr gut, weil wir machen uns ja viel zu viel Gedanken.

Ich bin mir aber sicher, das er zu dir 100% steht.

Fahr doch einfach mal mit.

Was ich dir aber raten kann, bitte rede mit ihm und schildere ihm deine Gefühle. Das was du auf Gutefrage.net gestellt hast, dass solltest du mit ihm besprechen.

Das würde ich dir wärmstens Empfehlen.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe :)

fadfde
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort. Das werde ich sowieso in den nächsten Tagen machen, falls sich meine Gefühlslage nicht mehr ändert...

HalloWieGehts91  21.11.2019, 08:50
@fadfde

unbedingt reden. Egal ob die Gefühle wieder kommen. Trotzdem reden!!!! Ich sag es deswegen, weil die beiden leider nicht mehr zusammen sind. Er hat selbst gesagt, für ihn hatte immer alles gepasst, nur sie hat nie über das geredet was ihr gestört hat. Er erzählte mir, dass er mit der Situation, als sie Schluss machte, überfordert war. Er hatte es nicht verstanden. Darum rate ich dir, einfach los reden!!!! :) Ich finde es  Schade wenn eine Beziehung in Brüche geht, weil nicht geredet wird.

In einer Beziehung muss jeder sich selbst bleiben können, sonst wird das auf die Dauer nix. Deshalb solltest du seinen Wunsch nicht persönlich nehmen. Wenn dich das traurig macht, ist das verständlich, aber da musst du durch, oder aber die Beziehung beenden, wenn das für dich so einfach nicht auszuhalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine Menge Probleme damit, wenn du nich erste Reihe stehst. Sieh mal deine andere Fragen hier.

Das Problem liegt bei dir, nicht bei den anderen.

Du brauchst unbedingt selber einen zusätzlichen Lebensinhalt, der dich ertwas unahängiger macht von anderen Menschen. Das kann ja auch irgendwo soziale Mitarbeit in einem Verein sein, wo du dich gezielt um Menschen kümmerst, denn du scheinst auch viel Wert auf Kontakte zu legen.

Andere sind aber zufrieden,w enn sie nur sich haben oder nur einen Freund. (siehe andere Frage von dir, wegen Freundin). Die sind einfach mit mehr überfordert und brauchen Ruhe-inseln für sich alleine.

Was dein Freund angeht: Reisen ist etwas, so eine Zeit, in der man mehrere Monate wegfahren kannt, kommt niemals wieder. Und jung ist man nur einmal. Wenn ich der Freund wäre, ich würde mir diesen Lebenstraum erfüllen. Denn sowas ist ein Lebenstraum. Er würde dich ja sogar mitnehmen, aber wenn du nicht möchtest oder vor allem auch aus anderen Gründen nicht kannst, macht es nichts, wenn du daheim bleibst. Vor allem dann nicht, wenn Reisen in der Form nicht dein Lebenstraum ist.

Wenn du nur mitgehst, um ihm eine Gefallen zu tun und vor allem weil du Angst hast, die Freudnschaft zerbricht, geht diese Reise schief für eure Beziehung. Denn er will seine Freiheit auch haben, dort hin zu fahren, wo er Lust hat und einer , dem das ganze Reise nicht gefällt, ist dann nur ein Klotz am Bein.

überlegen ob du denn mitkommst?

ihr scheint jung zu sein. und er wird nur in jungen Jahren eine Chance dazu haben.

eine Beziehung sollte nicht einengen sondern man sollte sich gegenseitig unterstützen. aber wenn du das einfach nicht kannst, was verständlich ist, dann macht einen sauberen Cut und schaut einfach in Ruhe was sich ergibt wenn er wieder zurück ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, da ich schon gerne mitkommen würde, aber mich hat das so verletzt, dass ich am liebsten Schluss machen würde.

Du bist traurig weil er dich gefragt hat ob du mitkommen willst? Aber sonst hast du kein Fieber oder? Ich könnte es verstehen, wenn du traurig wärst wenn er sagte "ich bin dann mal weg bis in 6 Monaten". Aber er hat dir angeboten ihn zu begleiten, sei doch froh, das er dich dabei haben möchte...

Tu Ihm einen gefallen und mach Schluss. Denke mal er findet jemand der ihn bei seinen Plänen unterstüzt und ihm keine Vorwürfe macht.

fadfde
Fragesteller

Ich mach ihm keine Vorwürfe, das würde ich nicht machen. Ich hab selber einfach meine Bedenken, da wir noch nicht lang zusammen sind und ich da einfach Angst hab, dass wir uns dort dann nicht mehr verstehen.