Warum brauche ich so viel liebe und Zuneigung?

5 Antworten

Hi. Naja, wir Menschen sind halt nicht alle gleich. Der Eine mag mehr Nähe und der Andere weniger. Es ist auch nicht immer gleich eine Störung (mir fiel mal in Deinen vergangenen Fragen auf, dass Du da schnell nach Kategorien für suchst...), sondern es variiert halt...

In einer Beziehung muss man eben einen Kompromiss von zwei Anspruchswelten finden. Das muss man halt "aushandeln"... Wäre jetzt mein Anliegen: sprich mit Deinem partner, wie ihr das hinbekommen könnt.

Und ganz für Dich: begibst Du Dich vielleicht gerne in Abhängigkeiten? Irgendwie hattest Du Deinem Ex angehängt, er wäre Narzisst... aber vielleicht (auch mit diesem Wunsch immer die Kleine in den Armen des Starken zu sein) frage ich, ob Du manchmal auch Deinen Eigenen Sinn durch Partner erfährst...

Vielleicht hast du in deiner Kindheit zu wenig Nähe und Geborgenheit genossen und hoffst dies nun bei deinem Freund zu bekommen. Es ist, wie ich finde, nichts Schlimmes daran. Du musst nichts ändern, sondern es deinem Freund etwas besser vermitteln, sodass er es besser nachvollziehen kann.

Gruß

Medinakr
Fragesteller

Doch. Das ist ja dann ein Problem mit mir selbst. Ich möchte so sehr abhängig von diesen Kuscheleien sein

SoIid  29.08.2019, 00:46
@Medinakr

Dann hast du halt den falschen Freund. Ich wüsste nicht, warum ein Kerl nicht auf sowas stehen sollte. Ich selber finde sowas toll.

Medinakr
Fragesteller

Nicht so sehr*

Männer mögen das meist nicht so, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Gilt als unmännlich. Leider.

Du solltest dich fragen, warum du ständig eine Bestätigung seiner Liebe brauchst. Bist du dir da so unsicher?

Medinakr
Fragesteller

Ich finde das selbst nicht gut das ich es so sehr Brauche. Ich denke wenn ich mehr für mich tun würde könnte das weniger werden.. wenn ich mehr Selbstliebe hätte Vlt

pflanze564  29.08.2019, 06:25

ich mag das und auch in der öffentlichkeit

das kann man nicht ändern, ich brauche das auch ;)

Meine freundin ist genauso 🤷🏽‍♂️

Medinakr
Fragesteller

Und wie gehst du damit um? Bist du wie sie oder auch eher kalt?

CandleLight17  29.08.2019, 00:39
@Medinakr

Halb :) ich bin ein wenig wie sie aber auch nicht so stark.Ich kuschel gerne, halte gerne Händchen aber halt nicht 24/7.Behalte meinen Anstand in öffentlichen Verkehrsmitteln etc.Also meine freundin mag sehr viel kuscheln und Aufmerksamkeit, und manchmal war es sogar zu viel.Ich habe dann angefangen sie ein wenig zu ärgern um zu gucken wie sie reagiert.Sie fühlte sich dann noch mehr geachtet und war dann nicht mehr so *anhänging*

ich liebe sie , wir teilen alles.Also ich verstehe nicht warum dein freund es nicht tut.Wie lange seid ihr zusammen ?

Medinakr
Fragesteller
@CandleLight17

Er meint ich hat nichts dagegen wenn ich so kuschelig gegenüber ihm bin :) nur hat er nicht so das extreme Bedürfnis nach sowas.. ich will das etwas an mir ändern da ich selbst ja merke wie extrem ich es brauche