Freund will ein Monat pause?

10 Antworten

Das klingt so als ob ihm in der Beziehung die Luft abschnürt.

Deine Angst ihn zu verlieren scheint sehr groß zu sein, er kann wohl keine Momente für sich haben und zieht daher die Notbremse.

Ich hatte das auch in einer Beziehung, als ich eine dicke Erkältung hatte und einfach nur im Bett allein sein wollte hat sie das nicht verstanden und gesagt, ich würde mich von ihr entfernen.

Überlege selber ob Du in solchen Situationen ähnlich reagierst.

Nicht die Trennungspause selbst ist vermutlich das Problem, sondern Dein Anklammern an ihn was ihn veranlasst die Pause für sich ein zu fordern. Sprich mit ihm darüber.

ich hab das bedürfnis ihm zu schreiben und meine frage wäre, wie kann ich ihn überreden die pause zu verkürzen

Genau das solltest du jetzt unbedingt sein lassen! Er fühlte sich ja wohl eingeengt, weil du ihm keinen Raum für sich gegeben hast. Und auch in einer festen Beziehung muss man nicht ständig miteinander zu tun haben. Also nicht ständig schreiben, sich nicht ständig sehen usw..

oder wie komme ich damit klar?

Ich nehme mal an das du keinerlei andere Freizeitbeschäftigung hast, der du nachgehst?! Dann würde ich mir überlegen eigenständiger zu werden. Suche dir Freizeitbeschäftigungen und unternimm etwas mit Freunden. Und gewöhne dir an, auch ein Leben ohne Partner an deiner Seite zu genießen. Denn du machst dich mit deiner klammerhaften Art nur abhängig von ihm und der Beziehung. Gerade wenn du möchtest, dass diese Beziehungspause auch nur eine Pause bleibt, dann solltest du dir diese Mühe auf jeden Fall geben. Für die Beziehung, aber auch in erster Linie für dich selbst. Natürlich wird es anfangs schwer sein auf andere Gedanken zu kommen, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und mit der Zeit, wenn du lernst ein eigenständiges Leben zu leben, auch dann während dem Führen deiner Beziehung, dann hast du auch für dich einen großen Gefallen getan! 🙂

Wie es hier schon zigmal gesagt wurde, das ist ein ganz großes Warnsignal für dich. Du klammerst zu sehr und bist zu anstrengend/stressig. Das hält die beste Beziehung nicht lange aus.

Deine Sorgen sind natürlich berechtigt. Der Gedanke der Trennung ist aber sicher schon da, er will jetzt aber in sich gehen und schauen, ob da doch noch was zu retten ist. Das ist also eine letzte Chance, die er dir und eurer Beziehung gibt. Und du bist im Begriff, diese zu versauen und eure Beziehung endgültig an die Wand zu fahren.

Reiß dich also zusammen, gib ihm Luft und Zeit zum Atmen und sich zu sortieren - und was ganz wichtig ist, ändere was. Nehmen wir an er entscheidet sich nach der Pause für ein Weiterführen der Beziehung und du machst weiter wie bisher, wird es wieder auf eine Pause oder das sichere Ende hinauslaufen. Wie du an dir und deiner Klammerei arbeiten kannst, hat man dir hier ja schon mehrfach gesagt.

Warum sage ich dir das hier nochmal und so schmerzhaft deutlich? Weil ich mal in einer ähnlichen Situation war, nur war ich es, die die Reißleine gezogen hat, weil er viel zu einnehmend und anstrengend war. Er hat genauso gehandelt wie du es nun vorhast, also mich gedrängt die Pause zu verkürzen ect. Er hat mich also schon in der Pause, in der ich eigentlich in mich gehen und schauen wollte, ob ich diese Beziehung weiterführen will, weiter gestresst. Ich habe es also beendet weil er mir damit sehr deutlich gemacht hat, dass er sich nicht ändern wird. Anstatt mich zu halten, hat er unserer Beziehung also den Todesstoß versetzt. Und du bist gerade im Begriff dasselbe zu tun.

Pausen sind immer doof. Ich glaube aber du solltest ihm etwas Luft geben. Ihm geht es sicher auch nicht so gut mit der ganzen Aktion. Möglicherweise braucht er das aber um wieder zu realisieren dass er dich braucht

Eine Pause tut gut aber für die Zukunft lasse ihn auch Zeit für sich und du kannst was mit deinen freundinen machen die gleiche sache hatte ich in meiner Beziehung aber war zu spät nichts mehr zu retten