Freund will beweisen dass er mich liebt aber vertrauensprobleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber ich habe die ganze Zeit Angst, dass er mich wieder verarscht.

Die Angst ist begründet. Vielleicht solltest Du dich einmal auf die noch nicht all zu lange vergangene Schulzeit zurückerinnern. Um es genauer zu sagen, an das Fach Biologie.
Wie war das mit den Rollen von Männchen und Weibchen? Was machen die Männer? Jagen, sammeln, für die Ernährung und Unterhalt der Familie sorgen. Was machen die Frauen? Kümmern sich vorwiegend um den Nachwuchs.
Dein Freund ist Jäger und Sammler. Das solltest Du dir vor Augen halten. Du würdest gerne der Lebenspartner sein, deine innere Uhr (Hormone) sagt dir, der ist meiner Kinder Vater. Seine Uhr sagt aber, es gibt noch reichlich andere Frauen auf der Welt.

Hört sich total bescheuert an, ich weiss, es ist aber vollkommen natürlich, das man das Gelernte verdrängt, wenn es einen selber betrifft.

vironica18
Fragesteller

Ich musste es mir mehrfach durchlesen, um den Sinn zu verstehen und ich muss sagen das ergibt echt Sinn vor allem der letzte Satz, weil wenn man selbst betroffen ist, kann man die Situation nicht mehr neutral betrachten.

Jedoch bin ich nicht die Frau, die ihn jetzt direkt als Vater ihrer zukünftigen Kinder sieht. Nein ich bin ziemlich vorsichtig mit meinen Gefühlen und Gedanken wie gesagt und habe auch Kontakt zu anderen Jungs. Kurz gesagt er ist nicht mein 1 & alles und wird es niemals sein ich habe mein eigenes Leben. Aber will ihm vertrauen und Liebe zeigen, kann es jedoch nicht weil das nicht echt wäre

ZuumZuum  27.04.2020, 04:46
@vironica18

Du mußt meinen Kommentar stark vereinfacht und verallgemeinert werstehen. Natürlich gibt es individuelle Abweichungen.

Es ist normal wenn man sich noch nicht gut kennt das man dann vorsichtig ist wenn man schon mal befreundet war. Sex mit Kumpelfreund geht natürlich nicht Richtung Vertrauen, ich war 17,5 Jahre mit einer festen Partnerin bis sie verstarb und ich sage Dir, Sex sollte der allerletzte Schritt sein den man zur Paarbildung geht und sollte nur ernsthaften Kandidaten vorenthalten sein, von dem her kann ich Dein Misstrauen verstehen. Den als Partnerin willst Du Treue das er aber auch mit nicht Partnerinen rummachen tut stärkt natürlich nicht Dein Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vironica18
Fragesteller

Ich kann dir nur recht geben danke sehr für die hilfreiche Antwort. Sex hatte ich mit ihm noch nicht weil ich das genauso wie Du sehe. Ich warte mindestens noch ein Jahr

JoStei990  27.04.2020, 04:27

Ich bin seit einem Jahr auch mit einer Frau in einer extrem schönen freundschaftlichen Beziehung OHNE Sex und wir vertreten beide die gleiche Meinung, wer Sex VOR der Beziehung eingeht ist auch nicht Treu

Ich schätze mal verarscht im sinne von mit einer anderen geschlafen, da das mit euch f+ war konnte er aber tun und lassen was er will, wenn er dich diesbezüglich belogen hat zeigt das von einer art charme, heißt er hatte da anscheinend schon gefühle für dich. Also warum traust du ihm nicht?

Mfg DP

vironica18
Fragesteller

Er war ziemlich selbstsüchtig und egoistisch , wollte immer dass er als erster kommt beim Petting und hat mich dann sozusagen "im Stich gelassen" und hatte zu mehreren Mädchen gleichzeitig Kontakt

DERMINATORE  27.04.2020, 13:05
@vironica18

Ja okay das ist wirklich deppat. Bei sowas egoistisch sein ist oasch. Bei F+ mehrere Mädchen ist halt dennoch seine sache, aber ich verstehe schon eher warum du ihm misstraust, eben weil er egoistisch wirkt. Wenn du ein schlechtes Gefühl bei ihm hast probiers jedenfalls nicht, würde ich mal sagen. Da bringt das dann nichts

Mfg DP

Wenn mich jemand verarschen würde würde ich ihr niemals eine neue Chance geben oder ich würde so tun und mich dann rächen... denn merk eins das eigene Leib ist wichtiger als alles andere (ausgenommen ist die Familie)

vironica18
Fragesteller

Ja hast vollkommen Recht