Freund will auf einmal ausziehen?

4 Antworten

Und eben bekomme ich mit dass die Freundin von seinem Kumpel (sie ist Immobilien Kauffrau) mit ihm schon nach einer neuen Wohnung sucht ... ich meinte dann ‚also meinst du das ernst?‘ - ‚ja sonst hätte ich es dir nicht gesagt‘ - ‚ich dachte du würdest noch überlegen‘

ich weiß gar nicht mehr was ich denken oder sagen oder reagieren soll !! Wir sind in manchen Sachen vielleicht unterschiedliche Menschen, aber ich liebe ihn trotzdem über alles . Ich weiß auch dass ich nicht alles richtig gemacht habe . Aber ich denke dass ein Auszug und der extreme Dauerhafte Abstand dadurch erst recht unserer Beziehung schadet .

har jemand einen Rat für mich? :(

falls das eine Rolle spielt, wir sind beide 25 Jahre alt

FalschesWissen  27.06.2020, 12:12

Warum sollte es schaden ?

wenn dann passt es einfach nicht und wenn doch dann kann man irgendwann nochmal zusammen wohnen er ist nicht dein Eigentum

Hallo,

ich kann deinen Freund verstehen und würde das gleiche machen. Ihr habt einfach unterschiedliche Vorstellungen und getrennt leben hat auch seine Vorteile. Dass du ihm immer wieder sagt, er solle doch ausziehen, das macht auch was mit einem Menschen. Ich würde ihn ausziehen lassen. Entweder eurer Beziehung tut das gut und ihr zieht dann später in eine gemeinsame Wohnung (nicht er zu dir oder du zu ihm um genau das zu vermeiden) oder es passt nicht.

Du kannst nichts erzwingen. Du warst nicht glücklich mit der Situation, jetzt wird er aktiv und das passt dir jetzt auch nicht. Aber so ist das Leben - du kannst es nicht so haben, wie du willst, weil auch er glücklich sein muss. Und das ist er so nicht mit dem Streit, der ständigen Drohung er solle doch aus "deiner" Wohnung ausziehen und er muss Rücksicht nehmen auf dich und darf seine Freunde nicht einladen. Natürlich zieht er dann auch aktiv seine Konsequenzen. Ich denke sogar, dass das eure einzige Chance ist doch noch zusammenzubleiben.

Rebecca150795
Fragesteller

Okay danke für deinen Rat:)

hi ,

also ich denke er hat recht , in meinen Augen verfolgst du nur deine Interessen

Du möchtest lieber alleine sein mit ihm und er soll er so hinnehmen

Wo ist das Problem auch was zu machen mit Freunden oder in einen anderen Raum zu gehen?
Natürlich soll er nicht jeden Tag einen Einladen aber hin und wieder mal ...

Und wenn er nicht fragt wie es dir geht dann geh zu ihm und sag hey mir geht es nicht gut lass mal reden bitte

verstehe nur das er nicht alles so macht wie du es gerne hättest und du dann sauer wirst

Rebecca150795
Fragesteller

Selbstverständlich kann er was mit seinen freunden machen ! Tue ich ja auch. Und seine Freunde sind auch regelmäßig hier ! Ich kann es halt nur nicht jeden Tag ab .. unsere Wohnung ist sehr klein, keine 60qm. Da ertrage ich einfach nicht jeden Tag Besuch .

FalschesWissen  27.06.2020, 12:16
@Rebecca150795

Ja dann setzt euch hin und vereinbart regeln

zum Beispiel: 1 pro Woche als paar was unternehmen

2 pro Woche können Freunde kommen

Putzplan usw

Was du liebst, lass frei Kommt es zurück gehört es dir - für immer.

Ich kann ihn voll und ganz verstehen. Du hast ihm oft gesagt, dass er ausziehen soll (auch wenn das nicht so gemeint war, so etwas sagt man nicht um etwas damit zu erreichen). Er kann nicht machen was er möchte, ihr seid viel zu unterschiedlich und streitet zu oft.

Getrennte Wohnungen bedeuten nicht, dass die Beziehung darunter leiden muss, in eurem Fall könnte es einiges wieder bessern.

Wenn du aber sehr viel Aufmerksamkeit brauchst weiß ich nicht, ob das auf Dauer gut gehen wird. Entweder ihr findet eine Lösung bzw schließt Kompromisse (damit er genug Zeit für dich und seine Freunde hat) oder du schraubst zurück und lässt ihm mehr Freiräume.

Wenn es gut geht und ihr irgendwann wieder zusammen leben wollt nehmt euch gemeinsam eine Wohnung oder ziehe du zu ihm, dieses raushängen lassen, dass das DEINE Wohnung ist darf nicht wieder passieren.