Freund vorwarnen, dass man Schluss machen möchte?

7 Antworten

Ihn vorzuwarnen bringt leider nichts. Den Kummer kannst du ihm damit nicht ersparen. Es tut so oder so weh, egal, ob er ahnt, dass etwas nicht stimmt, oder ob du es ihm so sagst. Das Ergebnis ist leider das gleiche. Ich würde aber auch ein klärendes Gespräch führen, in dem ihr über eure Probleme redet.

Vorwarnen und plötzlich widersprechen sich. Sobal Du weisst, dass Du Schluß machen willst, solltest Du das auch tun. Alles andere wäre unfair.

vanna2009
Fragesteller

ich meins eher so...ich möchte mich mit ihm treffen (nach dem Urlaub). er rechnet ja überhaupt nicht damit, dass ich Schluss machen will und ich will wissen ob es besser ist schon am Telefon zu sagen, dass ich ihm etwas sagen muss..

genau dieses Problem habe ich auch...

habe mich entschieden die Beziehung zu beenden und fahre nicht mehr mit ihr in den Urlaub nächste Woche. Sie ahnt wohl noch nichts aber anders geht es nicht...

Etwas vorzuspielen bringt einfach nichts mehr..

auf jeden Fall schon Mal über das Thema sprechen und "vorwarnen", vielleicht könnt ihr an der Beziehung ja auch noch was "retten"... wenn du darüber nachdenkst, würde ich das Thema ansprechen und deine Gedanken mit ihm teilen.

wie willst du den denn vorwarnen? du schatz kein sein dass ich bald schluss mache??. sag du willst den da und da treffen und dann sagst du ihm das halt und fertig,.