Szenenanalyse Schluss schreiben?

1 Antwort

Schluss Nach der Strukturanalyse geht es im Schlussteil zuerst um die genaue Bedeutung der Szene im Kontext. Jede Szene hat eine Funktion innerhalb des Dramas: So kann die Szene eine Beziehung zwischen zwei oder mehreren Figuren verdeutlichen oder aber einen Konflikt herbeiführen, verstärken oder lösen. Man sollte sich hier auf folgende Punkte konzentrieren:

Funktion der Szene für das Verständnis des Dramas Funktion der Szene für den Verlauf der Beziehungen/Konflikte Funktion der Szene für die einzelnen Figuren Eine kurze Bewertung

http://www.rhetoriksturm.de/szenenanalyse.php