Frage von DrSuperMan, 97

Frauenbild in Faust 1 und Iphigenie auf Tauris?

Hallo miteinander, meine Frage kann man anhand des Titels erkennen. Ich habe mich schon bisschen schlau gemacht Dramen soweit gelesen etc, zur Sicherheit will ich die Meinung/Stellung anderer mitberücksichtigen. Naja ich hoffe es stellen sich welche zu Verfügung die mir weiterhelfen können.

LG

Antwort
von becks2594, 70

- Wahl zwischen Pflicht und Neigung
(innerer Konflikt, Zwiespalt)
- innere Verpflichtung zu Menschlichkeit und Wahrheit
- idealer Mensch (Frömmigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Redlichkeit)
- klassisches Humanitätsideal (geistige Stärke des Menschen), Emanzipation der Geschlechter
- autonomer Mensch ( in Bezug auf Götter)
[...] etc...

(Wikipedia)

Kommentar von becks2594 ,

Zu: "Iphigenie auf Tauris" (J. W. Goethe)

Antwort
von botanicus, 55

Anhand des Titels kann man keien Frage erkennen. Du hast ein Thema gestellt, aber niemand wird Dir hier eine Abhandlung dazu schreiben.

Stelle eine konkrete Frage, aber beauftrage niemanden mit Deinen Aufgaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community