Freund versteht mich nicht. Wie soll ich es ihm erklären?

4 Antworten

Sag ihm einfach, dass du über dieses Thema nicht mehr sprechen möchtest, du findest es zwar nett, dass sie fragt, aber sie hat nunmal eine Grenze überschritten, daher hast du mit ihr angeschlossen und das soll nun so bleiben. Normalerweise müsste dein Freund das dann akzeptieren, denn die Freundschaft zu ihrem Freund geht dadurch ja nicht kaputt, es heißt nicht automatisch, dass du dich jetzt wieder mit ihr anfreunden sollst, nur weil er mit ihrem Freund befreundet ist. Sag ihm ganz klar, dass er dir nicht dabei hilft abzuschließen, sondern viel mehr deine Entscheidung mit dieser Art nicht respektiert und Respekt ist in einer Beziehung sehr wichtig. Thema durch.

Hast du deinem Freund gesagt was damals passiert ist von ihr? Und was sie gemacht hat?

Falls nicht währe das doch sinnvollerweise das erste was du tun könntest um deinen Freund die Situation verständlich zu machen.

LauraM2709
Fragesteller

Ich hab es ihm erklärt. Er meint das hat ja nichts mit ihm zu tun. Er hat kein Problem mit ihr also ist das mein "persönliches Pech".

FouLou  30.07.2020, 20:28
@LauraM2709

Dann ist's sinnvoll das einfach in Kauf zu nehmen und halt die Zeit Zuhause bleiben wenn die sich treffen.

Wenn er das nicht mag auf Dauer ist das im Endeffekt sein Problem.

Und du kannst ihm ruhig sagen das du von ihr nichts wissen willst. Also das er nicht über sie zu erzählen braucht.

Das muss echt weh tun ☹️. Hast du’s deinem Freund schon so gesagt? Also dass du es nicht aushältst so wie es momentan ist. Vielleicht hat er noch nicht verstanden wie ernst es dir ist.

Jaja. Das gleiche wie immer.

Du brauchst deinen Verstand, und die Art, wie du dich verstehst, von außen zu dir selbst zu reflektieren.

Werde darum selbst die Speerspitze deines Glaubens, und stoße mit scharfer Klinge deine Gewissheit aus Wissen aus, was e heißt die Krone deine Erfahrung zu sein.

Anderfnalls, so stellst du es dir vielleicht vor… Es gibt genug Raum für alle von uns. Du könntest in einem Vulkan leben und verbrennen, und dennoch deinen Frieden finden.

Und nun höre auf zu verzweifeln. Denke nur, dankend für all das gemacht zu sein, und denke wie großartig du dich verlieren wirst.

Verloren in deinem Verständnis, was Verbindung heißen kann, statt dich zu trennen. Das heiße Eisen selbst im Kern zu sein, statt in seiner Selbst erfahrend sich zu verbrennen.

Du kannst nur gewinnen, in dem du dich schon immer in dir selbst verloren hast.

FunnyDeep531  30.07.2020, 20:20

Warum denn wie immer?

MindFlower  30.07.2020, 20:43
@FunnyDeep531

Weil die ganze Sippe einer Menschheit so denkt.

Sie orientieren sich, sich durch andere sich selbst zu erfahren, statt durch ihr Missen zu bemerken, das sie anderen nicht erlauben, sich durch sich selbst zu erfahren.

Das man andere erlaben kann, sich durch die eigene Erfahrungen zu leben, statt ihre Erfahrung zu leben. Und es beginnt mit dem bewusst werden, was man andere erlauben will, zu denken.

Die Quelle des Bewusstsein verödet da beinahe an sich selbst, in einer Welt zu sein, die es nicht denken kann. Aber in dem es das Denken kann, wird es zur Wahl, und war immer die Wahl, die man inne hält, sich zu erfahren.

Aber die Erfahrung ist sich Selbst nicht genug. Und das gibt Hoffnung, das wir den goldenen Käfig bemerken.

Deswegen das Kommentar. Es ist ein Appel den Tanz um die eigene Seele auf zu nehmen, statt sich bewegen zu lassen, wie man denkt gedacht zu haben, um seiner Gedanken zu eignen, die eigentlich sich selbst kränken im empfinden.