Freund versteckt Handy seit neustem vor mir?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte rede mit ihm. Das ist unheimlich wichtig.

Mache ihm klar, dass es nicht an mangelndem Vertrauen liegt, sondern an der Angst davor, dass Du unwichtig wirst.

Ja es wäre möglich das er mit anderen schreibt. Jedoch sollte man genug Vertrauen haben dies erst einmal auszuschließen.

Anscheinend versuchst du ja heimlich ein Blick auf sein Handy zu werden um zu schauen mit wem er Kontakt hat. Dies hat er mitbekommen und dreht daher nun sein Handy weg, weil er sich von dir kontrolliert fühlt. Ich glaube er würde nicht so offensichtlich in deiner Nähe am Handy sein, wenn er wirklich etwas zu verbergen hätte. Er mag es nur einfach nicht, wie jeder normale Mensch, wenn du in seine Privatsphäre eindringst.

Wieso sprichst du ihn stattdessen nicht darauf an das es dich stört das er so oft am Handy ist? Hast du ihn schon einmal direkt gefragt was er andauernd an seinem Handy macht? Man sollte miteinander kommunizieren können.

Jana872
Fragesteller

Naja er zockt oft, aber wahrscheinlich nutzt er auch die normalen Messenger Apps wie WhatsApp, Snapchat, usw...

Ich habe ihn schon mal gefragt, aber darauf kam nur, dass es wichtig wäre und er da ran muss.

AmysAngel  02.09.2022, 13:08
@Jana872

Vermutlich zockt er dann einfach nur viel am Handy und schreibt ab und an mit anderen.

Hast du ihm gesagt das es dich stört wenn er so oft am Handy ist? Das du stattdessen gerne etwas mit ihm unternehmen würdest?

Jana872
Fragesteller
@AmysAngel

Wir unternehmen ja was, aber da ist er halt oft am Handy und ich fühle mich allein gelassen.

AmysAngel  04.09.2022, 13:28
@Jana872

Und wenn du ihm sagst das dich das stört das er währenddessen am Handy ist?

Jana872
Fragesteller
@AmysAngel

Dann sagt er es wäre wichtig. Wir waren schon mal unterwegs wandern im Wald und da hatte er kein Netz. Als wir draußen waren hatte er sich mega aufgeregt, weil in seinem Spiel er angegriffen wurde und dadurch alles verloren hatte.

AmysAngel  04.09.2022, 16:44
@Jana872

Er betrügt dich dann kaum, sondern ist handysüchtig bzw spielsüchtig. Ihm ist es wichtig darauf zu zocken. Anscheinend wichtiger als du :/

Hat er was zu verbergen oder nervt ihn das, wenn ich mal einen kurzen Blick drüber werfen will.
Er denkt wahrscheinlich, dass ich ihn kontrolliere, aber das stimmt nicht.

Natürlich kontrollierst du ihn.

"Musst du auch rein oder war das ein Kontrollgang?"

Realy? Du rennst ins Bad um zu gucken was er macht und Hoffest ein Blick auf sein Handy werden zu können?

Entweder, er hat geschnallt wie du trickst, oder er hat die Schnauze voll von deinen Kapriolen und ist lieber am Handy daddeln statt Zeit mit dir zu verbringen.

Oder er hat ne neue.

Alles drei würde mich nicht wundern. Ich hätte die Beziehung mit so einer kontrollsüchtigen Person schon längst beendet.

Weder mein Mann noch ich haben einen Sperrcode auf dem Handy. Trotzdem geht keiner ungefragt an das Handy des anderen oder guckt permanent, was der andere am Handy macht.

oder nervt ihn das, wenn ich mal einen kurzen Blick drüber werfen will.

Anscheinend kontrollierst du ihn ja. Ich würde dich auch nicht gucken lassen und mein Handy vor dir verstecken. Auch wenn ich nichts zu verbergen hätte. Schon aus Prinzip, weil ich mich nicht dermaßen kontrollieren lassen würde.

Sprich' mit ihm darüber. Fremde können nichts dazu sagen.