Freund =verheiratet wohnt aber getrennt von Kinder/Frau, lebt mit mir(Freundin) hat sich selbstständig gemacht jedoch nicht in unserer Stadt son. Im altem ort?

3 Antworten

Die Kinder sind schlau und haben schon mitbekommen, dass zwischen Mama und Papa etwas nicht stimmt. Das merken die schnell....

Nun, ich kann dich gut verstehen und würde die selben Wünsche haben.

Habe ich das richtig verstanden, ihr seid seid 2 Jahren ein Paar, lebt seid dem auch zusammen, früher in der Nähe wo er gewohnt hat und nun zusammen seid 7 Monaten am Bodensee. Und den Kindern erzählt man, Papa kommt nur am Wochenende und ist während der Woche weg zum Arbeiten?

Ich finde nicht, das er zu dir und eurer Beziehung steht und ich glaube auch nicht, das er es möchte.

Was die Gründe sind, weiss ich nicht, können vielfältig sein. Vielleicht hat er Angst vor dem Unterhalt bei einer Scheidung. Vielleicht hat er Angst seine Kinder zu verlieren.

Vielleicht ist er auch nur charakterschwach und kann keinen klaren Strich ziehen.

Staa20
Fragesteller

Ich habe damals schon meine eigene Wohnung gehabt und in der waren wir Tag und Nacht zusammen. Als ich ihn dann fragte darf ich mal zu dir?? Kam nur was magst du dort sehen Und ja....

Klar wenn Frau, Kinder und Eltern in einem Haus wohnen..

Juli 2011 zog sie dann mit den Kindern zu ihren Eltern. Geeinigt haben sie sich auf jeden Freitag bei Oma also seiner Mutter. Dann schlafen sie das Wochenende bei Oma und haben Papa auch gesehen...

Staa20
Fragesteller
@Staa20

Juli 2018... Habe mich vertippt. Scheidung meinte er kommt noch dieses Jahr dann wird festgelegt was er zahlen muss.

PaulPeter44  27.09.2018, 13:33
@Staa20

2011 oder 2016 ?

Die Kinder wissen also, dass die Eltern getrennt sind.

Ich denke, er hält entweder noch an seiner Ehe fest und hat Hoffnung wieder zusammenzukommen, oder er will den Unterhalt sparen, der bei einer Scheidung ganz offiziell festgelegt würde.

Aber egal, was der Grund ist, er steht nicht zu dir. Daher solltest du dir überlegen, wie weit du dieses Leben weiterführen möchtest. Du musst ihn nehmen, wie er ist, er wird sich nicht ändern. Aber du kannst entscheiden, wie dein Leben verläuft.

Ich würde ihn vor die Entscheidung stellen, öffentlich oder gar keine Beziehung. Aber das ist deine Entscheidung.

Männer wollen meistens keine Scheidung rein aus Kostengrunde. Das könnte eben für viele die finanzielle Ruin bedeuten. Du weißt nicht, wie er die finanzielle Aspekte mit der noch Ehefrau geregelt hat, aber wahrscheinlich zu eurem Gunsten, denn sonst wäre ein Zusammenleben gar nicht möglich. Sei vorsichtig bevor du Ansprüche stellst, die eure Beziehung belasten können. Manchmal reicht die Liebe alleine nicht.

Die Meldung erscheint mir das kleinste Ding und verzichtbar.

Das Riesending ist, dass er Dich verleugnet. Warum darf seine Frau von der Beziehung nichts erfahren? (aufhetzen ist eine Scheinbegründung) Und warum bezahlt Dein Freund keine Alimente? Und welche Oma? Wieso wird Dir das alles so zugetragen?

Bist Du vielleicht nur seine Geliebte und er lebt heimlich seine Ehe weiter und sagt sener Frau, er wäre auf Dienstreise?

Winke Deinem Freund einmal mit Trennungsgedanken und warte ab, wie er reagiert. Du kannst ihm sagen, Du möchtest Dir endlich einen Ehemann suchen und eigene Kinder haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Staa20
Fragesteller

Er arbeitet selbstständig auf dem Bau. Die Frau wohnt 100 Prozentig nicht mehr dort da ich ja selbst dort war und mit seinen Eltern geredet habe.

Mauritan  27.09.2018, 13:28
@Staa20

Da ist entweder etwas überfaul oder aber Du steigerst Dich in die Sache mit dem Melden zu sehr hinein. Ich vermag' das nicht zu raten.

Staa20
Fragesteller
@Mauritan

Ehrlich gesagt will ich wissen wer jetzt den größeren Vogel hat ich oder er??!! Natürlich ist es einfacher es auf jemand anderen zu schieben aber ich glaube ich bin zu sehr an ihn gebunden vom Herzen das ich ihn nicht einfach mal lassen machen kann... Es dauert alles zu lange..

Mauritan  27.09.2018, 14:15
@Staa20

"einfach" ist es nie. Trotzem reicht es Dir jetzt. Lass' ihn das deutlich spüren. Bis jetzt ging es auch so. Daher hatte er keinen Grund, etwas zu ändern.