Freund verbietet mir Snapchat?

25 Antworten

Es ist absolut Grenzertig wie er reagiert. Schon alleine der Begriff -verbieten- passt nicht in eine Beziehung. Man kann max äußern das es einen stört, aber verbieten kommt von -Verbot- und ist einen Einschränkung die einem auferlegt wird.

Das sind die ersten Anzeichen dafür, dass er krankhaft eifersüchtig ist. Ich war selbst mit so einer Art von Mann in einer Beziehung. Da kann ich dir nur empfehlen: Nimm die Beine in die Hand und lauf, so schnell du kannst. Sowas kann ganz schnell in Missbrauch ausarten.

Dein Freund übertreibt sehr. Eine Beziehung beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Diese scheint er jedoch nicht zu haben. Und das wird schlussendlich dazu führen, dass ihr beide, besonders du, in der Beziehung unglücklich werdet. Es ist deine Entscheidung, ob du Bilder postest und Snaps, natürlich kann er dir sagen, dass er dies nicht so mag, aber es ist und bleibt deine Entscheidung. Das was ihr im Moment zu haben scheint, kommt mir eher wie eine toxische Beziehung vor, sprich wie eine Beziehung, die dir ganz besonders nicht gut tuen wird. Ich würde dir wirklich raten, dass du zuerst das Gespräch mit ihm suchst und ihm klarmachst, dass diese Sachen deine Entscheidung sind und dass er dir vertrauen sollte. Du solltest ihm Grenzen aufweisen, dass er dir so etwas nicht verbieten darf. Das ist ganz wichtig, dass du dich nicht von ihm kontrollieren lässt und deine Selbstständigkeit wahrst. Und falls er dies nicht akzeptiert, dann mache Schluss mit ihm. Falls er dir in diesem Fall Gewalt androht oder Selbstgewalt androht, dann würde ich dich bitten mit einer Vertrauensperson darüber zu reden, falls du noch minderjährig bist oder gleich die Polizei einzuschalten. Denn dies wäre in diesem Fall ein Manipulatives Verhalten und dies geht schonmal gar nicht. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was hat denn ein post von einem bild mit eifersucht zu tun?  evtl. geht es ihm einfach nur auf dem keks wenn man meint jeden mist in die welt hinaus zu posaunen.  es geht weder fratzenbuch noch sonst welche messenger an wann ich wo in urlaub bin oder wsas ich gerade tue. meine bilder sehen die erst recht nicht.

Vielleicht geht es ihm gar nicht darum, dass Du etwas postest, sondern darum, wie oft Du das tust?

Ich kenne das auch von Bekannten, die im Urlaub jeden "Furz" hochladen müssen, sei es das Frühstück oder den Cocktail am Strand.

Ich würde mir das als Partner sehr nervig vorstellen, wenn die Freundin permanent am Handy hängt.

Ansonsten würde ich einfach mal mit ihm reden. Wenn Du ab und zu mal etwas postest, dann ist das eigentlich kein Problem. Dann muss er an seiner Eifersucht o.ä. arbeiten und nicht sein Problem zu deinem machen.