freund verbietet mir instagram bilder zu liken?

7 Antworten

Kurz und knapp. Vergiss diesen Menschen und gib ihn den Laufpass. Du würdest nach und nach deine Eigenständigkeit verlieren und das ist nur der Anfang. Es würde zukünftig noch schlimmer werden. Eifersucht kann krankhaft sein und wirkt zerstörerisch auf eine Beziehung. So einen Kontrollfreak braucht kein Mensch und macht das Leben nur schwer. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute. LG

Triff einfach a Entscheidung was dir lieber ist bzw. wichtiger dan sprich es aus wie eine Lady und er soll es wie ein man aufnehmen. Ich persönlich würde dich in den Wind Schiessen;)

Dein Freund hat dir - sorry - einen Schxxx zu verbieten. Du bist nicht sein Eigentum und kannst tun und lassen, was du willst. Genauso kannst du ihm ähnliches ebenfalls nicht verbieten. Sag ihm das so und klär ihn auch darüber auf, dass liken nicht unbedingt gleich "fi..en" wollen heißt...

Wenn er ein Problem damit hat, kann er sich ja eine andere suchen, wo er Gott spielen kann.

Aber wenn er sich Bilder von anderen Frauen anguckt und liked, ist das wahrscheinlich völlig in Ordnung, was?

Davon abgesehen scheint er mir ein wenig oberflächlich und noch nicht wirklich reif zu sein...

xxbabyguurl
Fragesteller

das hab ich ihm gesagr jetzt meint er uch soll mit mir selber schreiben

nordlyset  23.05.2016, 17:09
@xxbabyguurl

Sorry, aber was ist das bitte für ein Kerl?!

Wenn der jetzt so ne Riesensache draus machen sollte, würde ich an deiner Stelle erst mal ein wenig auf Abstand gehen. Wie alt ist der, wenn ich fragen darf? Wobei, es gibt auch erwachsene Typen, die in dieser Hinsicht noch nicht wirklich reif sind...

Ich bin selber ein Typ, finde sein Verhalten aber total daneben.

xxbabyguurl
Fragesteller

kann man irgendwo privat schreiben ?

xxbabyguurl
Fragesteller

also mit dir irgendwo privat über dieses thema

nordlyset  26.05.2016, 00:07
@xxbabyguurl

Bei normalen Usern geht das nur über die Komplimentfunktion oder wenn man befreundet ist, als Usermod Junior kann ich User aber einfach so anschreiben, Spielregel dafür ist aber, dass der User nichts dagegen hat

Da scheint es ja ein großes Vertrauensproblem zu geben! Einfach mal in Ruhe mit ihm darüber sprechen. Ihn Fragen, was genau ihn stört und ihm klar machen, wie DEINE Sichtweise zu dem Ganzen ist.

Entschuldigung, aber was hast du für einen kontrollsüchtigen Freund? Er hat nicht umsonst den Titel "Freund" und nicht Vater. Der soll bitte mal mit sich selbst klarkommen, statt dich unter seinem Kontrollwahn und der Eifersucht leiden zu lassen. Ich würde ihm das auch klipp und klar sagen, du gehörtst nämlich nicht (!) ihm. Als aller Erstes gehörst du nämlich nur dir, du (!) kannst entscheiden was du tust und er kann dir nichts (!) vorschreiben oder über dein Leben bestimmen. Schließlich bist du eine junge Frau die glaube ich genug Verantwortung besitzt um zu wissen, was sie in ihrem Leben tut und wie sie ihr Leben gestaltet. Der führt sich auf wie im Kindergarten, oder wie ein beleidigter Leberkäse. Wenn du Instagram behalten willst, dann behalte es, punkt. Wenn er sagt du sollst es löschen, dann sag ihm klipp und klar die Wahrheit. Nur weil er einen Kontrollwahn in sich besitzt heißt es nicht, dass er dich kontrollieren kann (!). Wenn er nicht aufhört so eine Nummer zu schieben dann mach bitte Schluss, so etwas ist dann Kinderverhalten und zeigt 0 von geistiger Reife oder Intelligenz. Als Freund müsste er nämlich deine Entscheidungen auch aktzeptieren und nicht versuchen dir etwas zu nehmen, an dem du Freude hast. So etwas macht man in einer Beziehung nicht, sondern evtl. im Kindergarten (wenn überhaupt). Viel Glück und liebe Grüße!:)

CorvusAvi  23.05.2016, 17:34

^^ Wahnsinn :D

CorvusAvi  23.05.2016, 18:30
@Chillyourbut

Nicht viel, nur die Art wie du schreibst macht mich sehr neugierig auf dich scheinst aber sehr jung zu sein womit sich das von selbst erledigt ;)

Chillyourbut  23.05.2016, 18:54
@CorvusAvi

""Alt"" bin ich jedenfalls nicht.^^ Aber was heißt denn schon """alt"""? Alter definiert nur, wie lange man schon auf der Erde verweilt. Jedenfalls ist dies meine Meinung.^^

CorvusAvi  23.05.2016, 19:07
@Chillyourbut

Es sei den man muss gleich in die Nachtschicht, also nix mit chillinbutt :p