freund verbietet mir instagram bilder zu liken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Entschuldigung, aber was hast du für einen kontrollsüchtigen Freund? Er hat nicht umsonst den Titel "Freund" und nicht Vater. Der soll bitte mal mit sich selbst klarkommen, statt dich unter seinem Kontrollwahn und der Eifersucht leiden zu lassen. Ich würde ihm das auch klipp und klar sagen, du gehörtst nämlich nicht (!) ihm. Als aller Erstes gehörst du nämlich nur dir, du (!) kannst entscheiden was du tust und er kann dir nichts (!) vorschreiben oder über dein Leben bestimmen. Schließlich bist du eine junge Frau die glaube ich genug Verantwortung besitzt um zu wissen, was sie in ihrem Leben tut und wie sie ihr Leben gestaltet. Der führt sich auf wie im Kindergarten, oder wie ein beleidigter Leberkäse. Wenn du Instagram behalten willst, dann behalte es, punkt. Wenn er sagt du sollst es löschen, dann sag ihm klipp und klar die Wahrheit. Nur weil er einen Kontrollwahn in sich besitzt heißt es nicht, dass er dich kontrollieren kann (!). Wenn er nicht aufhört so eine Nummer zu schieben dann mach bitte Schluss, so etwas ist dann Kinderverhalten und zeigt 0 von geistiger Reife oder Intelligenz. Als Freund müsste er nämlich deine Entscheidungen auch aktzeptieren und nicht versuchen dir etwas zu nehmen, an dem du Freude hast. So etwas macht man in einer Beziehung nicht, sondern evtl. im Kindergarten (wenn überhaupt). Viel Glück und liebe Grüße!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CorvusAvi
23.05.2016, 17:34

^^ Wahnsinn :D

1

Dein Freund hat dir - sorry - einen Schxxx zu verbieten. Du bist nicht sein Eigentum und kannst tun und lassen, was du willst. Genauso kannst du ihm ähnliches ebenfalls nicht verbieten. Sag ihm das so und klär ihn auch darüber auf, dass liken nicht unbedingt gleich "fi..en" wollen heißt...

Wenn er ein Problem damit hat, kann er sich ja eine andere suchen, wo er Gott spielen kann.

Aber wenn er sich Bilder von anderen Frauen anguckt und liked, ist das wahrscheinlich völlig in Ordnung, was?

Davon abgesehen scheint er mir ein wenig oberflächlich und noch nicht wirklich reif zu sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxbabyguurl
23.05.2016, 17:03

das hab ich ihm gesagr jetzt meint er uch soll mit mir selber schreiben

0
Kommentar von xxbabyguurl
23.05.2016, 17:14

kann man irgendwo privat schreiben ?

0
Kommentar von xxbabyguurl
23.05.2016, 18:03

also mit dir irgendwo privat über dieses thema

0

Da scheint es ja ein großes Vertrauensproblem zu geben! Einfach mal in Ruhe mit ihm darüber sprechen. Ihn Fragen, was genau ihn stört und ihm klar machen, wie DEINE Sichtweise zu dem Ganzen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösch dein Instagram nicht? 😄 Was ist das denn für ein Lappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Triff einfach a Entscheidung was dir lieber ist bzw. wichtiger dan sprich es aus wie eine Lady und er soll es wie ein man aufnehmen. Ich persönlich würde dich in den Wind Schiessen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil du etwas geliket hast, bedeutet es doch noch lange nicht, dass du scharf auf den bist. Ich denke eher, dass dein Freund ein sehr eifersüchtiger Typ ist. Wenn du was nicht willst, dass sag es ihm! Sonst wird er irgendwann dein ganzes Leben kontrollieren, wenn du alles machst, was er sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxbabyguurl
23.05.2016, 16:59

Tortzdem liken tut man weil es dir gefallt man ich hasse es wenn du es nicht zu gibst dir gaffeln die bilder du likst fertig ist

0
Kommentar von xxbabyguurl
23.05.2016, 16:59

Ich hab ein Problem das du nie was zu gibst sonst will ich nichts like wenn du willst

0
Kommentar von xxbabyguurl
23.05.2016, 16:59

das hat er geschrieben

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
23.05.2016, 17:02

Er liest wohl mit. Dan schieß ihn ab. Ewige Kontrolle ist dumm und kindisch.

0

Kurz und knapp. Vergiss diesen Menschen und gib ihn den Laufpass. Du würdest nach und nach deine Eigenständigkeit verlieren und das ist nur der Anfang. Es würde zukünftig noch schlimmer werden. Eifersucht kann krankhaft sein und wirkt zerstörerisch auf eine Beziehung. So einen Kontrollfreak braucht kein Mensch und macht das Leben nur schwer. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du nich halb nackt auf den Bildern bist ist das deine Sache ... 

Sag ihn das wenn du das machen sollst er auch seine Accounts wie fb ,Instagram etc löschen soll... Da kommt dann aber wahrscheinlich nur eine dumme Ausrede das dass was anderes sei. 

Wenns richtig schlimm wird stell ihn vor die Wahl ... Gibt nichts schlimmeres als eifersucht🙄 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung