Bilder erst liken und paar Tage später wieder entfernt?

2 Antworten

Hallo,

kann das sein, dass es Bots sind? keiner würde sich sonst die Mühe machen und alles was man wieder geliked hat wieder entliked :/

LG Kaja

Woher ich das weiß:Recherche

Hierbei handelt es sich häufig um Bots, also Verwaltungsprogramme für Instagram Accounts, welche Follower generieren sollen. Dies machen Sie unter anderem, indem sie Accounts mit ähnlichen Stichwörtern folgen, da einige Leute dann zurück folgen. Nachdem das passiert ist, oder nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist, deabonnieren sie einen wieder, um dann anderen zu folgen.

Eine ziemlich nervige Masche und eigentlich auch in den AGB verboten, allerdings sieht Instagram keinen Grund, aktiv etwas effektives dagegen zu unternehmen.

Wenn dich also jemand abonniert und du zurück folgst, sieh nach ein paar Tagen nach, ob sie dir immer noch folgen.